• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alter des RR

daniel8989

Neuer Benutzer
Hi!

Suche nach einem Rennrad und schwanke zwischen 2 mir für je 600€ angebotenen Rädern.

1. ein Focus Culebro, Sram Rival

6F44440E-033A-4B6D-9193-7BC8F1F0D496.jpeg

2. ein älteres Battaglin, größtenteils Campa Record

9CD6A34C-5DB5-4B2E-A6E3-B166A74FE2F7.jpeg

Glaubt ihr, das Battaglin vermag trotz seinem Alter mit einem neuen Rad in Sachen Geschwinidigkeit und Komfort mithalten?

Daniel

Die Geschwindigkeit kommt aus deinem Beinen liegt selten am Rad. Der ach so hochgelobte Komfort empfindet jeder anders und kommt sehr stark darauf an wie gut die die Geo des Rades passt. Passt es nicht kann das Rad noch so als Komfortwunder sein wirst du nicht Glücklich damit.

Ich würde auch rein den Bildern nach sagen, es kann dir nur entweder - oder passen. Die sehen schon sehr unterschiedlich groß aus...

Dann: für das Battglin brauchst du schon was Oberschenkel bei der Kassette, da ist das obere mit der Übersetzung etwas Einsteiger-Freundlicher... Hilft aber nix, wenn du groß bist und das Focus zu klein für dich?!

Um damit Sport zu machen, würde ich das Focus nehmen. Richtige Größe vorausgesetzt.

Hi!

Suche nach einem Rennrad und schwanke zwischen 2 mir für je 600€ angebotenen Rädern.

1. ein Focus Culebro, Sram Rival

Anhang anzeigen 1076801

Ich fuhr genau dieses culebro aus 2008 einige jahre.
Ein tolles rad zu einem (damalig) fairen preis.
Einziges leichtes manko und auch nur im direkten vergleich, der tretlagerbereich ist etwas weich.
Allerdings bemerkt man dies auch nur im wiegetritt.
Ich finde 600€ recht happig, hatte meins vor 4 jahren für 500€ verkauft...aber gut, die neue zeit.

Zurück
Oben Unten