• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alter Rabeneick Rahmen / Wert?

Chrltt

Neuer Benutzer
Neulich habe ich zufällig auf dem Sperrmüll (!!!) einen alten Rabeneick Rennradrahmen samt Gabel und Steuersätzen gefunden. Nach näherem betrachten habe ich ihn mitgenommen. Die Gabel war wohl mal verchromt aber inzwischen is das alles ab.
Ich habe noch ein Peugeuot und nicht die Zeit/Lust und Geld um aus dem Rahmen ein neues Rad zu bauen.
Ich hab keine Ahnung wie viel dieser Rahmen wert sein könnte und selbst stundenlange suche im internet hat nichts gebracht.
Ich habe schon alle möglichen preise gehört von 30€ bis 600€.
Denke mal der Rahmen ist ca 1960 vielleicht auch früher.
Hat irgendjemand eine Ahnung wie viel er wert ist?
Die Fotos sind leider sehr verpixelt da mit Handycamera geschossen, sobal der Rahmen wieder bei ist mache ich neue.
Danke schon im vorraus.

Anhänge

• Bild120.jpg
    Bild120.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 196
  • Bild121.jpg
    Bild121.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 180
  • Bild122.jpg
    Bild122.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 188
AW: Alter Rabeneick Rahmen / Wert?

Grad bei Rädern/Rahmen in schlechtem Zustand regelt der Markt den Preis. Rein bei E... und abwarten. Für eine Auktion empfehle ich Dir, gute Fotos zu machen.

Neulich habe ich zufällig auf dem Sperrmüll (!!!) einen alten Rabeneick Rennradrahmen samt Gabel und Steuersätzen gefunden.

Hast du eigentlich geklingelt und gefragt, ob dus mitnehmen darfst? Denn Besitzer ist der Eigentümer bis es in den Besitz der Entsorgungsgesellschaft übergeht. :D

Neulich habe ich zufällig auf dem Sperrmüll (!!!) einen alten Rabeneick Rennradrahmen samt Gabel und Steuersätzen gefunden. Nach näherem betrachten habe ich ihn mitgenommen. Die Gabel war wohl mal verchromt aber inzwischen is das alles ab.
Ich habe noch ein Peugeuot und nicht die Zeit/Lust und Geld um aus dem Rahmen ein neues Rad zu bauen.
Ich hab keine Ahnung wie viel dieser Rahmen wert sein könnte und selbst stundenlange suche im internet hat nichts gebracht.
Ich habe schon alle möglichen preise gehört von 30€ bis 600€.
Denke mal der Rahmen ist ca 1960 vielleicht auch früher.
Hat irgendjemand eine Ahnung wie viel er wert ist?
Die Fotos sind leider sehr verpixelt da mit Handycamera geschossen, sobal der Rahmen wieder bei ist mache ich neue.
Danke schon im vorraus.

Hallo Chrltt,

auch ich habe ein Rabeneick und da mich die Geschichte der Firma interessiert, bin ich eigentlich an allem interessiert, was damit zu tun hat. Frankreich dagegen liegt nicht auf meinem Interessensgebiet, somit auch nicht die französischen Teile, die Du vielleicht für Dein Peugeot gebrauchen könntest, oder den Gegenwert von Franc in Euro, wenn Du dies vorziehst.

Ich habe Dir ´mal eine PM geschrieben.

Grüße
Peter
:)

Zurück