• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zur Winterhose: Unterhose mit Windstopper?

quantec

... fährt Wilier
Moin,

ich bin immer noch auf der Suche nach einer passenden Winterträgerhose ohne Einsatz. Habe Modelle von Gore, Pearl Izumi probiert. Alles nicht so der Hit mit der Passform und/oder des Winstoppermateriales, welchses recht zäh ist. Bei der Pearl Izumi Hose ist der Winstoppereinsatz über den Knien so schmal, dass nur das halbe Knie geschützt ist. Und das bei 150 EURO.:eek:

Nun stelle ich mir die Frage, ob eine lange Unterhose mit Windstoppermembrane eine Alternative ist. Ich würde eine kurze Trägerhose mit Einstatz tragen, darüber die lange Unterhose mit Windstopper, darüber eine lange Trägerhose ohne Einsatz. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Unterhosen gemacht?

Gruss
Andy

quantec schrieb:
Moin,

ich bin immer noch auf der Suche nach einer passenden Winterträgerhose ohne Einsatz. Habe Modelle von Gore, Pearl Izumi probiert. Alles nicht so der Hit mit der Passform und/oder des Winstoppermateriales, welchses recht zäh ist. Bei der Pearl Izumi Hose ist der Winstoppereinsatz über den Knien so schmal, dass nur das halbe Knie geschützt ist. Und das bei 150 EURO.:eek:

Nun stelle ich mir die Frage, ob eine lange Unterhose mit Windstoppermembrane eine Alternative ist. Ich würde eine kurze Trägerhose mit Einstatz tragen, darüber die lange Unterhose mit Windstopper, darüber eine lange Trägerhose ohne Einsatz. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Unterhosen gemacht?

Gruss
Andy

Ja,

das fahre ich genau so bei kaltem Wetter, also tendenziell 2 Grad und weniger.

Ich habe auch lange überlegt, ob ich nicht eine lange Hose mit Windstopper kaufen soll, aber mit der jetzigen Lösung bin ich um einiges flexibler. Und so eine Unterhose ist auch anderweitig einsetzbar, z.B. beim Langlauf.

Eine lange Hose mit Polster macht in meinen Augen nur bedingt Sinn, denn dann bräuchte ich gleich mehrere, weil ich eine Hose mit Polster nach dem Tragen natürlich wasche und sie dann bis zum Folgetag nicht wieder trocken wäre.

Probleme mit aufeinander rutschenden Kleidungsstücken habe ich mit dieser Lösung nicht. Die sind übrigens von Löffler und von der Passform für mich ok (genau wie deren lange Windstopperhose mit Polster übrigens).

Grüße

MXC

Hi Andy,

das sollte gehen.
Ich selber nutze zwar keine lange Windstopper-U-Hose, aber eine kurze von GORE. Diese ziehe ich zu erst an, dann Beilinge drüber und dann kurze Radhose zum Abschluß. Wenn es mal sooo richtig kalt ist, ziehe ich zu erst eine dünne oder auch dicke Laufhose an. Ist zwar ganz schön viel stoff, aber ich komme echt gut zurecht damit. Bei unter -5°C ist bei mir aber Schluß mit fahren.

Ich habe aber auch überlegt, mir eine lange Windstopper-U-Hose anzuschaffen, das das mit den Knien sicher besser wäre, wenn sie besser geschützt sind.

Achte auf einen evtl. Sitzpolstereinsatz. Meine U-Hose hat einen!

Zurück