• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes Model Hac 4

jentj

Mitglied
Registriert
28 November 2004
Beiträge
625
Reaktionspunkte
8
Ort
Kranenburg NRW
Ich fand ins Internet dieses Angebot in Amerika:

http://cgi.ebay.com/Ciclosport-Hac4...ryZ30108QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich suche einen guten Radkomputer, mit welchem ich halt auch Höhe und Puls messen kan, ohne das ich groß Auswertungen am PC usw machen will.
Auch Tritt

Meint ihr das Angebot wäre was für mich?
Und seit/ward ihr zufrieden mit diesem Model, oder sind die neue Modellen deutlich besser in ähnliche Funktionen??
 
beim Preis bin ich nicht auf dem Laufenden,

es gab auch 2 Varianten
a) HAC4
b) HAC4 Plus

wobei nur beim Plus die PC-Auswertung und glaube auch die Trittfrequenzmessung dabei ist.

Bin mit meinem HAC4 sehr zufrieden, hält auch bei Regen durch.
Nach 3 Monaten fiel zwar der Puls aus, hatte aber nach 1 Woche problemlos einen neuen!

Gruss,

Karsten.
 
Moin,

den HAC 4 bekommst Du in Deutschland im Laden zur Zeit für ca. 110.- Euro, den HAC4 Plus für so 150.- 170.- Euro. Bei beiden handelt es sich um das selbe Endgerät wobei beim "Plus" die Schnittstelle zum PC und die zusätzliche Software dabei ist. Ich würde von dem US Angebot Abstand nehmen. Wenn Du Zoll, Steuern und Versand einrechnest kann Du den auch in Deutschland Online kaufen. Außerdem ist der Stammsitz von Cilcosport bei München. Da ist es sinnvoll hier zu kaufen als so eine Export/Import Kiste zu veranstalten. Ersetzt wurde der HAC4 inzwischen durch den HAC4PRO bzw. HAC4PRO PLUS. Da steht aber im Forum schon genug drüber geschrieben.

Gruß k67
 
Wenn ich micht nicht irre ist der HAC4 bei dem US angebot schon 2 Generationen veraletet. Angeblich gab es da Probleme mit der befestigung am Lenkerhalter. Der HAC4 soll ab und dann mal rausgefallen sein!
Ich habe den HAC4 Plus aus der letzen Version und noch kein Problem damit gehabt. Da die neue Version auf dem Markt ist sinken auch die Preise für die alten.
 
jentj schrieb:
Ich fand ins Internet dieses Angebot in Amerika:

http://cgi.ebay.com/Ciclosport-Hac4...ryZ30108QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich suche einen guten Radkomputer, mit welchem ich halt auch Höhe und Puls messen kan, ohne das ich groß Auswertungen am PC usw machen will.
Auch Tritt

Meint ihr das Angebot wäre was für mich?
Und seit/ward ihr zufrieden mit diesem Model, oder sind die neue Modellen deutlich besser in ähnliche Funktionen??

Das alte Modell hat bei mir jahrelang seinen Dienst verrichtet, nie Probleme gehabt. Wenn es aber ein reinrassiges US-Gerät ist, dann solltest Du Dir vor Augen halten, daß dieses Gerät nur imperiale Einheiten anzeigen kann (also feed, miles, Fahrenheit). Dies ist im Gerät fest verdrahtet. Erst ab dem HacPro ist es möglich, die Einheiten in den Einstellungen zu wechseln.

Lumbermike
 
Gute Tips Leute, danke zu allen und ins besonder zu Lumbermike!

Werde mich wohl ein Deutsches Gerät kaufen!

Gruß, Jent. :)
 
Zurück
Oben Unten