• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

altes Rennrad von Gitane - welchen Preis kann ich erwarten?

L

Lenkria

Ich habe ein altes Rennrad der Marke Gitane zu verkaufen.
Ein Mitglied von hier hat mir folgende Eckdaten zu dem Rad genannt:
- Rahmen / Gabel aus Reynolds 531 Rohren
- kpl. Shimano 600EX ( sogen. Arabeque Gruppe) Ausstattung
- hat 350€ als Richtwert angegeben

Ich persönlich kenne mich leider nicht mit Rennrädern aus, würde dieses Schätzchen aber wie gesagt, gerne verkaufen.
Kann ich mit diesem Preis rechnen?
Anbei nochmal ein paar Fotos zum Überblick verschaffen. Es hat vorne leider Plattfuß. Aber die Schaltung funktioniert und es "eiert" auch nicht.
Ich würde mich über Nachrichten oder Interesse an dem Rad freuen :)

Anhänge

• IMG_5789.JPG
    IMG_5789.JPG
    1 MB · Aufrufe: 577
  • IMG_5790.JPG
    IMG_5790.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 478
  • IMG_5791.JPG
    IMG_5791.JPG
    803,2 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_5792.JPG
    IMG_5792.JPG
    707,5 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_5793.JPG
    IMG_5793.JPG
    636,4 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_5794.JPG
    IMG_5794.JPG
    748,3 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_5795.JPG
    IMG_5795.JPG
    886 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_5796.JPG
    IMG_5796.JPG
    1 MB · Aufrufe: 306

Anzeige

Re: altes Rennrad von Gitane - welchen Preis kann ich erwarten?
Das mit den Bildern hat wohl nicht geklappt :)

Ausserdem wären die gängigen Maße sinnvoll:
Sitzrohr Mitte Tretlager - Oberkante Sitzrohr
Oberrohrlänge von Muffenmitte zu Muffenmitte

moin

schönes rad...

350,- halte ich für etwas optimistisch,
da sattel, lenker, und bremshebel und die
reifen getauscht werden sollten, um einen
stimmigen klassiker zu haben...

sind halt kleinigkeiten, aber
ich denke eher an 250,- hier und evtl.
300,- in der bucht.

Dann wäre noch zu prüfen ob die (viel zu tief steckende) Sattelstütze noch demontierbar oder schon festgegammelt ist...

Ich finde den Preis von 350€ angemessen. Rahmen aus komplett Reynold 531, die Shimano 600 ist ja hochgelobt worden in letzter Zeit. Sollte also möglich sein. eBay?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich willkommen nur zur Preisfindung und dann schüss:eek:

Es gibt das schöne Sprichwort "Wenn man nichts gutes zu sagen hat sollte man schweigen". Der TE hat gesagt dass er den Preis für dieses Rad erfahren möchte und keine Ahnung von Rennrädern hat. Sprich - für was anderes als zur Preisfindung ist er oder sie nicht hier und hat auch nie was anderes behauptet.

So, hier sind ja schon ein paar Antworten eingetrudelt.
Ich habe noch mal gemessen, so wie mir das Tichy vorgeschlagen hatte.
Sitzrohr Mitte Tretlager - Oberkante Sitzrohr
Oberrohrlänge von Muffenmitte zu Muffenmitte jeweils 54 cm, ich hoffe das kann hinkommen, dass beide Rohre gleich lang sind und dies gängige Maße für so ein Rennrad sind.
Falls ich hier mit meinem Beitrag nicht ganz im richtigen Unterordner bin, tut mir das leid. Aber danke schonmal für die ersten Einschätzungen.
Ich möchte schon gern verkaufen, weiß aber nicht ob eBay da die richtige Plattform für so alte Rennräder ist. Gerade weil ich noch unsicher bin, was den ungefähren Wert des Rads angeht :)

Bei Ebay mit 1 Euro einstellen dann wirst du den realen Marktwert bekommen

€350 sehe ich nicht. Der Rahmen aus irgendwo zwischen 75-79 ist zwar vollständig R351 mit Campa Ausfallern, hat aber keine besonders aufregende Farbe und die die noch dran ist keinen sonderlich guten Zustand. Der LRS ist vorn Wolber hinten Mavic nichts besonderes. @hans-albers hat noch auf einige andere Punkte hingewiesen.
€130-150 in dem Zustand wären imho ein gutes Ergebnis und eher wegen des Rahmens als wegen der nmM nicht drangehörenden Shimano 600 Teile

Ich möchte das Rennrad einfach nur gern verkaufen und stelle es deswegen heute Abend auf eBay rein. Ich hoffe, es kommt zu jemandem, der es zu schätzen weiß und was damit anfangen möchte. Hier geht ein Angebot ja im Verkaufsthread eher schnell unter.

Zurück
Oben Unten