• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Amazon Prime Day 12.07.2016

klicken statt posten

upload_2016-7-12_10-26-25.png

Viel hilft viel

ich suche zwar gerade genau den rennkompressor, aber hier doch bitte keine werbung ausgerechnet für amaxxx:confused:

LÖSCHEN!

Dieses billige Plastik-Dings? Das sieht so aus, als ob es nur geeignet ist, den Ruf des Rennkompressors zu zerstören.

"Große, solide Bodenplatte" und dann leichte Kunststoffpumpe...

ich suche zwar gerade genau den rennkompressor, aber hier doch bitte keine werbung ausgerechnet für amaxxx:confused:

LÖSCHEN!

Danke Roy. Was für ein ScheiXX.

Genau darauf habe ich gewartet als ich den Post gelesen habe und Ihr habt recht, allerdings hat es der Threadersteller eigentlich gut gemeint. Ich bestelle auch nix bei A. , hatte mich da mal angemeldet und dann ist irgendeine komische Aufforderung in einer Mail gekommen die gar nicht ging darauf hab ich mich gleich wieder abgemeldet.

Auch wenn es nicht geht in der Praxis versuche ich doch zu vermeiden Anbieter wie A. zu bedienen. Leider bin ich bei manchen dringend gesuchten Dingen fast nur in der Bucht fündig geworden obwohl ich das auch zu meiden versuche - aber hier eher aus Gründen welchen Aufwand man hat wenn sich Fehler einschleichen - so hatte ich einmal einen eröffneten Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels (per PAYPAL!) der schon bei mir zuhause lag und ich zwischenzeitlich noch keine Bewertung abgegeben hatte. Der VK hatte einen Fehler gemacht als er einen Artikel eines anderen Käufers melden wollte, erklärte er mir dann...

Auch wenn es nicht geht in der Praxis versuche ich doch zu vermeiden Anbieter wie A. zu bedienen. Leider bin ich bei manchen dringend gesuchten Dingen fast nur in der Bucht fündig geworden obwohl ich das auch zu meiden versuche - aber hier eher aus Gründen welchen Aufwand man hat wenn sich Fehler einschleichen - so hatte ich einmal einen eröffneten Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels (per PAYPAL!) der schon bei mir zuhause lag und ich zwischenzeitlich noch keine Bewertung abgegeben hatte. Der VK hatte einen Fehler gemacht als er einen Artikel eines anderen Käufers melden wollte, erklärte er mir dann...
Und was können der große Fluss und die Bucht dafür, wenn sich die Nutzer der Handelsplattform sich dämlich verhalten?

@Crocodillo: Vom Fluss kam irgendeine komische Mail - ich weiß nicht mehr was, aber auf alle Fälle reichte es für meine Wenigkeit mich gleich wieder abzumelden.

Die Bucht kann sehr wohl was dafür: Denn es geht recht einfach für einen Verkäufer oder Käufer einen Fall zu eröffnen - als Gegenseite mußt Du dann argumentieren warum es nicht so ist. Einmal ging es um falsch angegebene und auf der Rechnung dann höhere Versandgebühren die ich nicht bereit war zu zahlen: Ich wollte das mit dem VK per PN klären, der rannte gleich zu Ebay und ich war gesperrt - zack. Bis zur Aufklärung des Falles kopierte ich ständig meine alten Mails da bei jedem Schriftwechsel mit der Bucht jemand anderer zurückschrieb - das ginge nicht anders wurde mir erklärt. Also muß die Vorgangsweise einmal von irgendwem festgelegt worden sein. Aber wie komm ich dann dazu mich verteidigen zu müssen ohne etwas gemacht zu haben - weil es das "System" so vorgibt? Normalerweise spricht man über ein Problem und löst es solange es Peanuts sind - und mehr war es nicht worum es in den Fällen ging.

Mittlerweile kann man aber bei Ebay anrufen - aus meiner Sicht ein richtiger Schritt. In dem oben geschilderten Fall ging das noch nicht und das machte die Sache mehr als aufwändig - alles wegen eines Deppen für den a priori eine Art Unschuldsvermutung galt.

Ich fühle mich bemüsigt, hier mal ein recht frisches Zitat des Kollegen @sulka hinzustellen, nicht ganz gleiches Thema, aber richtungweisend für die Beschaffungskriminalität:
Ich möchte mit keinem Fahrradhändler tauschen. Wäre ich einer hätte ich sicher für einige "Kunden" ein weiches Buchenhölzlein im Eck stehen ;-)
Wir können das hier fast täglich lesen was für Krétins da in die Läden kommen in der festen Überzeugung der Verkauf von 5 Schläuchen reicht dem Händler für den Kauf eines Maseratis. Die viel zitierten Internethändler haben einen ganz anderen Warendurchsatz, ein guter Händler akzeptiert, daß man mal hier und mal dort kauft solange die Summe stimmt. Wenn Zeitgenossen einlaufen die mit den Netzpreisen versuchen den Preis zu drücken wird's Zeit für's Buchenhölzlein. Leben und leben lassen scheint vielen heutzutage fremd geworden zu sein. Alles dreht sich um die eigene Rosette. Wahrscheinlich arbeiten diese Leute auch 'ne Woche pro Monat für umme.
Die Kunden bzw ihr Verhalten verursachen die Situation mit, daß manche in 100 Km Umkreis keinen vernünftigen Händler finden. Wenn ich, sinngemäß und überhöht, solche Beiträge lese wie "Der hat nicht mal alle Modelle der Marke in allen Größen zum Testen da stehen .... oder wenn der Aftersalesservice des Schnäppchenhändlers im Forum eingefordert wird.
Die Leute haben scheinbar keine Spiegel im Haus.
Das ist wohl nicht auf Rennräder begrenzt, das ist ein gesellschaftlicher Defekt.
Denkt was ihr wollt, aber manchmal sollte es einfach legitim sein zuzuschlagen.
Leichte Schläge auf den Hinterkopf verbessern das Denkvermögen bzw wer nicht hören will .....

Okay, das hat jetzt sachlich nur noch bedingt mit dem Anliegen der TE zu tun, sorry, aber ich denke es sollte mal gesagt sein.
Am Ende wenn es keine Maserati-Schläuche mehr ums Eck gibt heißt es dann frei nach Bart Simpson "ich hab nix gemacht" oder frei nach deutschem Michl "da hab ich mir nix dabei gedacht". Für mich eine Rechtfertigung zum Durchglühen ;-))

So, gut jetzt, Peace & Humptyness ;-))

Hey Leute,

ich hab SKS gesehen und dachte, die bieten nur gute Qualität an.
Und das hier Amazon so abgelehnt wird, wusste ich auch nicht. Nun gut, jetzt weiß ichs.

Beste Grüße

Ich fühle mich bemüsigt, hier mal ein recht frisches Zitat des Kollegen @sulka hinzustellen, nicht ganz gleiches Thema, aber richtungweisend für die Beschaffungskriminalität:
Nun ja, ich hätte auch für manchen Händler ein Buchenholz übrig. So viel hanebüchenen Unfug wie bei der Beratung im "Fach"handel habe ich selten gehört.

Interessant finde ich, dass die Links zu Amazon im Schnappchen-Thread seinerzeit nicht abgelehnt wurden. Nebenbei eine ziemlich überflüssige Diskussion. Niemand wird gezwungen, bei Amazon zu kaufen, niemand wird gezwungen, den Links zu folgen. Gesteht den Leuten doch bitte eine eigene Meinung zu statt hier gleich nach einer Löschung des Threads zu schreien. :mad:

G-Star Laden letzten Sommer:

Ich: Guten Tag, ich hätte gern 1x eine ihrer Standardhosen in einer Wald und Wiesen Waschung in Grösse ganz normal...

Jeanshosenfachverkäuferin: Hamma nich da - kann ich aba bestellen...

Ich: Danke, kann ich auch...

Fahrradladen um die Ecke:

Ich: Guten Tag, bitte eine 10-fach Kette...

ZEG-Fachkraft: Hier, Bitteschön - 35,00 Euro...

Ich: Keine andere da?

ZEG-Fachkraft: Nein, kann ich aber bestellen....

Ich...

Zurück