• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An alle Fahrer mit integrierter Sattelstütze, v.a. Scott Addict ISP...

D

dragon

Ich habe bisher immer von ISP abgesehen, da ich durch eine rel. langausgezogene externe Sattelstütze mit VERSATZ (ca. 2.5cm) noch zusätzliche Dämpfung rausholen konnte für die Bandscheiben.

Wie ist das nun mit einem Addict ISP aus 2009/2010 (alte scott Aufschrift):
2009814202224902.jpg

Flext da die Seatpost überhaupt oder ist das Rad überall knallhart ausgelegt (addict gilt ja als hart im ggs zum cr1) ?

--> die Scott Addict ISP haben ja auch einen Versatz.. hilft das ?

--> wie ist es bei den neuen Modellen 2011 ? wohl keine Änderung....?

Anzeige

Re: An alle Fahrer mit integrierter Sattelstütze, v.a. Scott Addict ISP...
AW: An alle Fahrer mit integrierter Sattelstütze, v.a. Scott Addict ISP...

Das einzige ISP-Rad bei dem die vollmundigen versprochenen Vorteile von wegen höherem Komfort gegenüber klass. Sattelstütze halbwegs funktioniert ist das Simplom Serum.
Worte wie Dämpfung, Komfort etc. sind in Verbindung mit dem Addict ohnehin fehl am Platz, der Rahmen ist von vorn bis hinten absolut unnachgiebig. Da gingen allenfalls etwas ohne ISP und mit 27,2er Stütze und Hülse.

Ich kann bei meinem Radl (Focus Izalco Extreme) bisher nicht sagen, ob der Comfort von der ISP oder dem gesamten Hinterbau kommt, sämtliche Rohre und Streben sind ja ziemlich voluminös ausgelegt.

Jedenfalls isser da ;)

Das einzige ISP-Rad bei dem die vollmundigen versprochenen Vorteile von wegen höherem Komfort gegenüber klass. Sattelstütze halbwegs funktioniert ist das Simplom Serum.
Worte wie Dämpfung, Komfort etc. sind in Verbindung mit dem Addict ohnehin fehl am Platz, der Rahmen ist von vorn bis hinten absolut unnachgiebig. Da gingen allenfalls etwas ohne ISP und mit 27,2er Stütze und Hülse.
hmm. also hart... ? das cr1 federt mE auch nicht so wahnsinnig im hinterbau, da bin ich froh um meine flexende externe stütze...

wenn du mit vollem gewicht auf die scott isp gehst, gibt da null und nix nach ? uff uff. ich weiss ja dass der luftdruck des hinterrades eigentlich den hauptbestandteil des rückenschonenden flexes ausmacht, aber ETWAS nachgiebigkeit vom rahmen her wäre schon was.

Meine Erfahrungen mit flexenden Hinterbauten und Sattelstützen:
Ein Sattel der richtig gut passt und ordentlich Flex hat, bringt mE mehr Komfort als Sitzstreben und Sattelstützen, die im mm-Bereich nachgeben. Evtl. noch 25er Reifen, und gut iss.

beim sattel hab ich schon das max. rausgeholt. 25c sind mE nicht komfortabler, nur langsamer, hab ich ausführlich mit 4000s und allen drücken getestet.

Zurück