• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An die Rennradfahrer in der Gegend von Ammer und Starnberger See

I

Ibis

Hallo Leute!
Da ich Gewohnheitsbedingt bis jetzt immer Richtung Tirol und OA unterwegs war, möchte ich mich auch mal nördlich orientieren.Also die Gegend zwischen LL , SOG und Ammer - bzw. Starnbergersee.Bin für Tips zur Routenwahl bzw. welche Strassen man meiden sollte dankbar.
:)
MfG
Ibis

AW: An die Rennradfahrer in der Gegend von Ammer und Starnberger See

Hallo Leute!
Da ich Gewohnheitsbedingt bis jetzt immer Richtung Tirol und OA unterwegs war, möchte ich mich auch mal nördlich orientieren.Also die Gegend zwischen LL , SOG und Ammer - bzw. Starnbergersee.Bin für Tips zur Routenwahl bzw. welche Strassen man meiden sollte dankbar.
:)
MfG
Ibis
Hi Ibis,

ich hab ja keine Ahnung, woher du kommst, aber so als Ziel kann ich dir den Peißenberg und oder den Auerberg nennen. Letzteren kenn ich zwar selber noch nicht, aber er soll ein schönes Ziel sein. Eine Tour zwischen Peißenberg und Auerberg ist kurz in Gemeinsame Touren im Raum München - Beitrag 37 vorgeschlagen (leider konnten wir sie damals nicht fahren).

Viele Grüße,
Franz

Hallo Franz!
Vielen Dank für deine Antwort.Die Gegend um den Auerberg gehört schon auch noch zu meinem Radius.Der erstreckt sich bis fast nach KF runter.
Wiegesagt, mich würde jetzt mal die Gegend Von Denklingen, Windach,Raisting, Andechs u.s.w. reizen.Kann man den Ammersee eigentlich auf wenigbefahrenen Strassen oder Radwegen umrunden.
MfG
Ibis

Hallo Franz!
Vielen Dank für deine Antwort.Die Gegend um den Auerberg gehört schon auch noch zu meinem Radius.Der erstreckt sich bis fast nach KF runter.
Wiegesagt, mich würde jetzt mal die Gegend Von Denklingen, Windach,Raisting, Andechs u.s.w. reizen.Kann man den Ammersee eigentlich auf wenigbefahrenen Strassen oder Radwegen umrunden.
MfG
Ibis
Hallo Ibis,

obwohl ich in Herrsching wohne, hab' ich den Ammersee erst ein Mal mit dem Trekking-Rad - immer möglichst nahe am See - umrundet. Damals fand ich's langweilig, doch mittlerweile kenn' ich etliche Streckenabschnitte - eher nicht direkt am See -, die schön und für's Rennrad sehr geeignet sind. Schau' dir doch mal den Thread Ammerseerunde an. "Unsportlicher Leiter" (vormals "Käptn") hat eine schöne Runde vorgeschlagen, die ich nur an einer Stelle abändern würde, weil der betreffende Streckenabschnitt von lauter autofahrenden Wahnsinngen heimgesucht wird.

Schönes Wochenende,
Franz

P.S. Wie gesagt, wenn du Lust hast, dann melde dich, wenn du in "meine" Gegend kommst.

Hallo Franz!
Vielen Dank, das ist genau was ich gesucht habe.Wenn ich im Frühjahr oder Sommer mal starte, schick ich dir eine PN.
P.S.
Mein Standort ist Halblech, das liegt zwischen Schongau und Füssen.
Solltet ihr mal in meine Gegend kommen,dann melde dich.Hier gibts auch sehr schöne Touren bis hinein ins Lechtal ,Tannheimertal und Oberammergau.
Nochmal vielen Dank
MfG
Ibis

Hallo Ibis,

irgendwann komm' ich wohl in deine Gegend und dann melde ich mich! Danke für die Einladung.

Schöne Zeit,
Franz :)

Zurück
Oben Unten