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Anfänger Fragen!! :)

cecile

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Hallo erstmal :o

Ich bin ganz neu hier im Forum und habe acu gleich eine Frage:

Ich fahre seit 5 Jahren jeden Tag 15km zur Arbeit und zurück. Zurzeit nutze ich ein MB mit Slicks, aber ich möchte auf ein RR oder Crosser umsteigen. Und das ist auch schon meine Frage: RR oder Crosser? Der Weg besteht aus 80% Stadt mit zum Teil mieserabelsten Radwegen und Kopfsteinpflaster und 20% guter Waldweg. Ich fahre auch abundzu mal den Bordstein runter. Deshalb dachte ich eher an einen Crosser. In der Stadt ist aber meist Stop&Go angesagt, weshalb ich dachte, dass RR-Bremsen schlauer wären. Richtig beurteilen kann ich das aber nicht. Was denkt Ihr?

Und noch eine Frage: Kriegt man für ca. 800-1000 Euro schon was vernünftiges?

Grüße, Cécile.
 
AW: Anfänger Fragen!! :)

Waldwege würde ich mit meinem Rennrad auf keinen Fall fahren, das gleiche gilt für sehr holprige Radwege und nicht abgesenkte Bordsteinkanten. Da wäre ein Crosser sicher die bessere Wahl.

Für 800-1000€ gibts bei Rose im Moment was nettes.
 
AW: Anfänger Fragen!! :)

Hast Du vielleicht einen Link dazu?

Noch ne Frage: Gibt es Crosser mit RR-Bremsen? Nicht hauen, ich kenn mich noch nicht so aus :p . Ich weiß, dass man V-Brakes nimmt, um fette Reifen zu montieren, aber da ich eh Slicks fahren werde, käme sowas ja vielleicht in Frage :confused:
 
AW: Anfänger Fragen!! :)

Hast Du vielleicht einen Link dazu?

Noch ne Frage: Gibt es Crosser mit RR-Bremsen? Nicht hauen, ich kenn mich noch nicht so aus :p . Ich weiß, dass man V-Brakes nimmt, um fette Reifen zu montieren, aber da ich eh Slicks fahren werde, käme sowas ja vielleicht in Frage :confused:

Das ist ja eben der entscheidende Unterschied: nur mit V-Brakes passen auch breitere Reifen ans Rad. Rennradbremsen lassen höchstens 28 mm Reifen durch - und auch da wird es meistens schon sehr knapp.

Man kann ja auch breitere Straßenreifen mit ca. 35 mm fahren. Da kann man auch richtig schnell mit fahren, hat aber auf schlechten Straßen besseren Fahrkomfort und kann auch mal einen Waldweg fahren.

Der Cyclocrosser ist das bessere Rennrad, weil er vielseitiger ist.
 
AW: Anfänger Fragen!! :)

Danke! :love:

Weiß jemand ein, zwei Alternativen? Damit ich bisschen vergleichen kann?

Grüße, C.
 
AW: Anfänger Fragen!! :)

Ridley Crossbow oder Focus Mares, oooder aber Quantec Race CC (link). Glaube die kann man alle bedenkenlos empfehlen.
 
AW: Anfänger Fragen!! :)

Naja, wie gesagt so 800-1000 halt.

Danke für die Links!

Aber nochmal zu den Bremsen; ich sehe hier im Forum auf den Bildern an vielen Crossern RR-Bremsen. Was hat das für einen Hintergrund?
 
AW: Anfänger Fragen!! :)

Naja, wie gesagt so 800-1000 halt.

Danke für die Links!

Aber nochmal zu den Bremsen; ich sehe hier im Forum auf den Bildern an vielen Crossern RR-Bremsen. Was hat das für einen Hintergrund?

Welche Fotos sollen das denn ein?
Ein Crosser hat keine Rennradbremsen, sonst könnte man die breiteren Reifen gar nicht fahren.
 
AW: Anfänger Fragen!! :)

Welche Fotos sollen das denn ein?
Ein Crosser hat keine Rennradbremsen, sonst könnte man die breiteren Reifen gar nicht fahren.

Kann man am Crosser auch diese hier (wie beim Trekkingrad) montieren? :o

742.jpg


Werden zumindest beim Trekkingrad an Gabel und Hinterbau mittels zuvor angeschraubtem L-Winkel befestigt.
 
AW: Anfänger Fragen!! :)

Nicht? Ohje, Ihr seht, ich habe noch Mühe, die Crosser optisch von den RR zu unterscheiden :o

Naja, jedenfalls gefiel mir von Euren Vorschlägen das Ridley Crossbow am besten. Da ich gleich um die Ecke einen Laden habe, der die vertreibt, werde ich mal eins Probe fahren gehen.
 
AW: Anfänger Fragen!! :)

Kann man am Crosser auch diese hier (wie beim Trekkingrad) montieren? :o

742.jpg


Werden zumindest beim Trekkingrad an Gabel und Hinterbau mittels zuvor angeschraubtem L-Winkel befestigt.

Ja geht, habe ich mir bei meinem Multicross von ROSE so machen lassen:
- abnehmbare Schutzbleche (die einfachsten sind die besten)
- abnehmbarer Gepäckträger von Pletscher
so lässt sich das Rad "nackt" oder als Treckingbike nutzen.
 
AW: Anfänger Fragen!! :)

Ja geht, habe ich mir bei meinem Multicross von ROSE so machen lassen:
- abnehmbare Schutzbleche (die einfachsten sind die besten)
- abnehmbarer Gepäckträger von Pletscher
so lässt sich das Rad "nackt" oder als Treckingbike nutzen.

Danke! :daumen:

Ja, hatte schon einige HEFTIGE Regenfahrten damit und die Vipers machten jedesmal ihren Job äußerst zufriedenstellend. :)

Die sauteuren, häßlichen Bleche für´s Rennrad (Raceblade oder so ähnlich) sind viermal teurer und nichtmal halb so gut...:eek:
 
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