Hallo erstmal
Ich bin ganz neu hier im Forum und habe acu gleich eine Frage:
Ich fahre seit 5 Jahren jeden Tag 15km zur Arbeit und zurück. Zurzeit nutze ich ein MB mit Slicks, aber ich möchte auf ein RR oder Crosser umsteigen. Und das ist auch schon meine Frage: RR oder Crosser? Der Weg besteht aus 80% Stadt mit zum Teil mieserabelsten Radwegen und Kopfsteinpflaster und 20% guter Waldweg. Ich fahre auch abundzu mal den Bordstein runter. Deshalb dachte ich eher an einen Crosser. In der Stadt ist aber meist Stop&Go angesagt, weshalb ich dachte, dass RR-Bremsen schlauer wären. Richtig beurteilen kann ich das aber nicht. Was denkt Ihr?
Und noch eine Frage: Kriegt man für ca. 800-1000 Euro schon was vernünftiges?
Grüße, Cécile.
Ich bin ganz neu hier im Forum und habe acu gleich eine Frage:
Ich fahre seit 5 Jahren jeden Tag 15km zur Arbeit und zurück. Zurzeit nutze ich ein MB mit Slicks, aber ich möchte auf ein RR oder Crosser umsteigen. Und das ist auch schon meine Frage: RR oder Crosser? Der Weg besteht aus 80% Stadt mit zum Teil mieserabelsten Radwegen und Kopfsteinpflaster und 20% guter Waldweg. Ich fahre auch abundzu mal den Bordstein runter. Deshalb dachte ich eher an einen Crosser. In der Stadt ist aber meist Stop&Go angesagt, weshalb ich dachte, dass RR-Bremsen schlauer wären. Richtig beurteilen kann ich das aber nicht. Was denkt Ihr?
Und noch eine Frage: Kriegt man für ca. 800-1000 Euro schon was vernünftiges?
Grüße, Cécile.