• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Anfänger Fragen!! :)

cecile

Neuer Benutzer
Hallo erstmal :o

Ich bin ganz neu hier im Forum und habe acu gleich eine Frage:

Ich fahre seit 5 Jahren jeden Tag 15km zur Arbeit und zurück. Zurzeit nutze ich ein MB mit Slicks, aber ich möchte auf ein RR oder Crosser umsteigen. Und das ist auch schon meine Frage: RR oder Crosser? Der Weg besteht aus 80% Stadt mit zum Teil mieserabelsten Radwegen und Kopfsteinpflaster und 20% guter Waldweg. Ich fahre auch abundzu mal den Bordstein runter. Deshalb dachte ich eher an einen Crosser. In der Stadt ist aber meist Stop&Go angesagt, weshalb ich dachte, dass RR-Bremsen schlauer wären. Richtig beurteilen kann ich das aber nicht. Was denkt Ihr?

Und noch eine Frage: Kriegt man für ca. 800-1000 Euro schon was vernünftiges?

Grüße, Cécile.

AW: Anfänger Fragen!! :)

Waldwege würde ich mit meinem Rennrad auf keinen Fall fahren, das gleiche gilt für sehr holprige Radwege und nicht abgesenkte Bordsteinkanten. Da wäre ein Crosser sicher die bessere Wahl.

Für 800-1000€ gibts bei Rose im Moment was nettes.

Hast Du vielleicht einen Link dazu?

Noch ne Frage: Gibt es Crosser mit RR-Bremsen? Nicht hauen, ich kenn mich noch nicht so aus :p . Ich weiß, dass man V-Brakes nimmt, um fette Reifen zu montieren, aber da ich eh Slicks fahren werde, käme sowas ja vielleicht in Frage :confused:

Hast Du vielleicht einen Link dazu?

Noch ne Frage: Gibt es Crosser mit RR-Bremsen? Nicht hauen, ich kenn mich noch nicht so aus :p . Ich weiß, dass man V-Brakes nimmt, um fette Reifen zu montieren, aber da ich eh Slicks fahren werde, käme sowas ja vielleicht in Frage :confused: