ChrisTri83
Mitglied
Hallo,
ich glaube das ich neben dem Triathlon noch ein anderes Hobby für mich entdeckt habe, nämlich das Langstreckenfahren.
Ich möchte demnächst versuchen möglichst ohne Pause die 400Km Marke zu knacken. Abfahrt Nachts.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie man am besten an so eine Tour herangeht oder mal von eigenen Erfahrungen schreiben. Das wäre wirklich Super.
Das Setup wird eventuell so aussehen:
ROSE Xeon CWX mit Tri-Aufsatz
Dt Swiss Dicut 62
Garmin Edge 830
Blackburn Rahmentasche 6L
(inhalt Werkzeug, Schläuche, Reifen, Wind/Regenjacke, Verpflegung, Personalien)
Oberrohrtasche Profile Design mit 4Gels, 2Riegel
Beleuchtung Lupine SL AF 7 + Garmin Radar
Getränke 2x0,5L + 2x 0,7L
Gesamtgewicht ca.13Kg
Mitte Januar hatte ich endlich die 300Km Marke geknackt aber mit meinem Gravel Bike.
Kassel - Hamburg, 330Km, reine Fahrzeit 11:45h (mit Standzeit 12:50h).
Nachts um 2Uhr bei milden 3Grad ging’s los.
Setup: Cube Nuroad mit Wtb Byway für Straße (42mm), Beleuchtung Lupine SL AF 7 + Garmin Radar, Garmin Edge 830, Topeak Backloader 10l (Inhalt Werkzeug, Schläuche usw., Wechselklamotten), Topeak Oberrohrtasche mit Gels, Riegeln und Personalien), Getränke 2x0,75L
ich glaube das ich neben dem Triathlon noch ein anderes Hobby für mich entdeckt habe, nämlich das Langstreckenfahren.
Ich möchte demnächst versuchen möglichst ohne Pause die 400Km Marke zu knacken. Abfahrt Nachts.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie man am besten an so eine Tour herangeht oder mal von eigenen Erfahrungen schreiben. Das wäre wirklich Super.
Das Setup wird eventuell so aussehen:
ROSE Xeon CWX mit Tri-Aufsatz
Dt Swiss Dicut 62
Garmin Edge 830
Blackburn Rahmentasche 6L
(inhalt Werkzeug, Schläuche, Reifen, Wind/Regenjacke, Verpflegung, Personalien)
Oberrohrtasche Profile Design mit 4Gels, 2Riegel
Beleuchtung Lupine SL AF 7 + Garmin Radar
Getränke 2x0,5L + 2x 0,7L
Gesamtgewicht ca.13Kg
Mitte Januar hatte ich endlich die 300Km Marke geknackt aber mit meinem Gravel Bike.
Kassel - Hamburg, 330Km, reine Fahrzeit 11:45h (mit Standzeit 12:50h).
Nachts um 2Uhr bei milden 3Grad ging’s los.
Setup: Cube Nuroad mit Wtb Byway für Straße (42mm), Beleuchtung Lupine SL AF 7 + Garmin Radar, Garmin Edge 830, Topeak Backloader 10l (Inhalt Werkzeug, Schläuche usw., Wechselklamotten), Topeak Oberrohrtasche mit Gels, Riegeln und Personalien), Getränke 2x0,75L
Zuletzt bearbeitet: