Nico12425
Neuer Benutzer
Hallo,
schon längere Zeit bin ich am überlegen, welches Rennrad ich mir kaufe (Anfänger). Leider fällt mir die Wahl schwer. Die passende Geometrie soll ja für Anfänger am wichtigsten sein beim Kauf. Ich habe mich nun von meiner Freundin vermessen lassen und alles in Rahmen4YOU-Programm eingegeben. (Wir haben mehrmals gemessen) Es kommen folgende Werte raus. (s. Anhang PDF und JPEG).
Bei meiner errechneten Rahmenhöhe von 54,1 cm soll ich ein Oberrohr von 45,9 cm finden. Unmöglich?!
Ich habe bei vielen Herstellern auf der Homepage geschaut.
(Cube, Radon, Specialized, Stevens, Van Rysel, BMC, Canyon, Fuji, Giant, LIV, Poison und Rose)
ALLE haben bei einer Rahmenhöhe von ca. 54 cm ein Oberrohr von 54-56 cm.
Welche Möglichkeiten habe ich nun? Kann man das mit Änderungen am Lenker/Sattelstütze gut einstellen oder ist doch ein Maßbaurahmen für meine Maße sinnvoller? Ich denke ich würde das Rennradfahren als Hobby betrachten. Mal eine Tagestour von 60-120km. Vielleicht auch im Rennrad-Verein/Gruppen mitfahren.
Mein Budget für das Rennrad alleine liegt bei ca. 1000€-1700€.
Mein Wohnort falls benötigt: Bei Hamburg
Körpergröße 174
Armlänge 54
Unterarmlänge 34
Innenbeinlänge 82
Oberschenkellänge 43
Unterschenkellänge 47
Rumpflänge 53
Schulterbreite 40,5
Ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch nicht genau mein Problem gefunden.
Danke euch.
schon längere Zeit bin ich am überlegen, welches Rennrad ich mir kaufe (Anfänger). Leider fällt mir die Wahl schwer. Die passende Geometrie soll ja für Anfänger am wichtigsten sein beim Kauf. Ich habe mich nun von meiner Freundin vermessen lassen und alles in Rahmen4YOU-Programm eingegeben. (Wir haben mehrmals gemessen) Es kommen folgende Werte raus. (s. Anhang PDF und JPEG).
Bei meiner errechneten Rahmenhöhe von 54,1 cm soll ich ein Oberrohr von 45,9 cm finden. Unmöglich?!
Ich habe bei vielen Herstellern auf der Homepage geschaut.
(Cube, Radon, Specialized, Stevens, Van Rysel, BMC, Canyon, Fuji, Giant, LIV, Poison und Rose)
ALLE haben bei einer Rahmenhöhe von ca. 54 cm ein Oberrohr von 54-56 cm.
Welche Möglichkeiten habe ich nun? Kann man das mit Änderungen am Lenker/Sattelstütze gut einstellen oder ist doch ein Maßbaurahmen für meine Maße sinnvoller? Ich denke ich würde das Rennradfahren als Hobby betrachten. Mal eine Tagestour von 60-120km. Vielleicht auch im Rennrad-Verein/Gruppen mitfahren.
Mein Budget für das Rennrad alleine liegt bei ca. 1000€-1700€.
Mein Wohnort falls benötigt: Bei Hamburg
Körpergröße 174
Armlänge 54
Unterarmlänge 34
Innenbeinlänge 82
Oberschenkellänge 43
Unterschenkellänge 47
Rumpflänge 53
Schulterbreite 40,5
Ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch nicht genau mein Problem gefunden.
Danke euch.