• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerfehler?

AW: Anfängerfehler?

hallo

ich wollte mal fragen, ob man seine Rennradkette auch mit weissem Motorradkettenspray fetten kann ?

Ich fahre das Zeug auf meinem Motorrad und das tolle daran ist, das nimmt kein Dreck an und klebt wie Hund ( das dürfe sich nicht soooo schnell abnutzen ) .....

mfg Nico:D

AW: Anfängerfehler?

nicohausw schrieb:
hallo
ich wollte mal fragen, ob man seine Rennradkette auch mit weissem Motorradkettenspray fetten kann ?
Ich fahre das Zeug auf meinem Motorrad und das tolle daran ist, das nimmt kein Dreck an und klebt wie Hund ( das dürfe sich nicht soooo schnell abnutzen ) .....
mfg Nico:D

Nee, würde ich nicht. Du sagst ja selbst, klebt wie Sau, ääh, Hund und das heisst, dass es sehr zäh ist. Macht beim Moped mit 50 oder 100 PS nix aus, da ja genug Kräfte wirken für den Vorwärtstrieb. Aber ich denke, dass die Kurbel beim Bike sich bestimmt nicht mehr so locker und leicht drehen wird, was ja beim Rad "etwas" wichtiger ist, nämlich ohne großen Reibungsverlust zu treten, mit nur 2 BS (Beinstärken).

Wenn Du ein altes Zweitrad oder Bahnhofsrad hast, kannst es ja da mal erst ausprobieren und den Vorher-Nachher-Effekt mitteilen.

Zurück