• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfaenger bittet um Hilfe: Look 566 Mod.2010 vs Wilier Izoard XP vs Ridley Compact

Canonized

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe den Wunsch mir endlich ein ordentliches Rennrad anzuschaffen. Momentan fahre ich ein altes Rennrad von Raleigh sowie ein recht ordentliches Fitnessbike. Meine Suche trieb mich schon in so einige Fahrradlaeden und auch Herstellershowrooms. Doch leider stimmte immer etwas nicht. Mal war es der Preis, mal das Fahrvergnuegen.
Jetzt aber habe ich meine wenigen Favoriten zusammegefasst und wollte mal um eure Meinung bitten: Zur Auswahl habe ich momentan:
(Meine empfohlene Hoehe ist 54 cm,ich bin ca 1,73 m)

Ridley Compact 2010 Model,Groesse M mit Campagnolo Centaur komplett fuer ca 800 Euro bei einem Haendler in der Naehe.Habe ich auch Probe gefahren.

Wilier Izoard XP: Mit Sram Rival oder Shimano 105 fuer 1500 bzw 1800 Euro. Auch Probe gefahren heute, jedoch war 1200 eigentlich mein maximales Budget.

Look 566 Model 2010 mit komplett 105,Groesse M fuer ca 1200 Euro,minimal gebraucht;leider besteht hier nicht die Moeglichkeit einer Testfahrt.

Vom Gefuehl her zieht es mich zum Look. Jedoch trau ich mich nicht so Recht einfach ein Rad zu kaufen ohne jemals drauf gesessen zu haben.

Ueber eure Meinungen/Anregungen wuerde ich mich sehr freuen.

Anzeige

Re: Anfaenger bittet um Hilfe: Look 566 Mod.2010 vs Wilier Izoard XP vs Ridley Compact
AW: Anfaenger bittet um Hilfe: Look 566 Mod.2010 vs Wilier Izoard XP vs Ridley Compa

Danke..Habe ich mir schon angesehen...:)
Das mit dem Look hat sich erledigt, ist schon verkauft.
Kann man sagen das sich die 600 Euro von Alu auf Carbon lohnen??Als Anfaenger fuhren sich beide angenhem aber halt unterschiedlich. Ich moechte halt nicht wie wahrscheinlich jeder Beginner 1000 Euro ausgeben und mich am Ender aergern.

AW: Anfaenger bittet um Hilfe: Look 566 Mod.2010 vs Wilier Izoard XP vs Ridley Compa

Das ist hauptsächlich eine Geschmacksfrage. Schneller macht dich kein Material der Welt....

Zurück