• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Angebot aus dem Laden gut?

Flipp66

Neuer Benutzer
Registriert
28 April 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich wollte mir nach mehrjähriger Abstinenz vom Radsport mal wieder ein Rennrad zulegen und war heute bei einem Ortsansässigen Fahrradhändler. Der hat mir folgendes Angebot unterbreitet:

Fahrrad: Specialized Allez Comp, 61 cm, mit kompletter 105 Shimano Ausstattung und Mavic Laufrädern sowie Keo Sprint Pedalen für 1250,- €

Ich bin 1,92 cm groß und wiege ca. 86 Kilo.

Was haltet Ihr von diesem Angebot? Zusätzlich werde ich dort noch vermessen und das Fahrrad wird perfekt auf mich abgestimmt.

Denkt Ihr ich komme besser weg wenn ich ein anderes Rad zu einem ähnlichen Preis im Internet bestelle? Was meint Ihr zur Rahmengröße?

Mit dem zusammenschrauben eines bestellten Rads hätte ich keine Probleme. Da kenn ich mich einigermaßen aus.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
AW: Angebot aus dem Laden gut?

Das Angebot ist sicher nicht schlecht für ein Specialized, aber du zahlst halt mehr für den Namen, als für die Komponenten. Vergleich:

Mein Stevens mit komplett Ultegra und FSA Kompaktkurbel und Carbongabel (Aluschaft) hat 1050 beim örtlichen Händler gekostet mit superviel Service dazu und ein paar Pedalen kostenlos drauf. Inklusive Laufräder nachzentrieren, Vorbau und Sattel tauschen.

Also für den Preis gibts sicherlich was besseres, garantiert aber nicht von Scott oder Specialized oder solchen meistens sehr teuren marken.
 
AW: Angebot aus dem Laden gut?

Nachtrag:

Wenn du dich über dem Zusammenschrauben hinaus auskennst, kannst du dir ein Canyon oder Stevens bestellen, oder was von Redbull oder auch ein ganz anderes, ABER:

Guter Service ist nicht mit Geld aufzuwiegen, ich weiß es, wenn du irgendwas hast und kannst es nicht selbst erledigen, musst zum Händler, hast das Bike dort nicht gekauft, stehst du in der Warteschleife. Wenns dann noch ein Canyon ist, kannst du dich nicht rausreden ;) Einige Händler stellen dich halt hinten an, Stammkunden haben vorrang.

DAHER. Solltest du neben pedale anschrauben, Lenker geradestellen noch einiges anderes können:

Laufräder zentrieren, Bremsen (nicht wirklich schwer), Schaltung einstellen, Ritzel oder Kette wechseln etc. können.
 
AW: Angebot aus dem Laden gut?

Diese Dinge sollte ich ohne weiteres bewerkstelligen können :-) Also würdest Du mir dann eher zu einem Stevens/Canyon etc. raten?
 
AW: Angebot aus dem Laden gut?

Diese Dinge sollte ich ohne weiteres bewerkstelligen können :-) Also würdest Du mir dann eher zu einem Stevens/Canyon etc. raten?

Also einen besseren Preis wirst du bei Canyon auf jeden Fall haben bzw. bessere Ausstattung ;) Bei Stevens sicherlich auch, aber Canyon wird wohl noch günstiger sein.

http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=124 für 999,- mit Ultegra bis auf Zahnkranz und Aksium Laufrädern nicht übel finde ich.

http://www.stevensbikes.de/2008/index.php?bik_id=311&lang=de_DE&sect=equipment#inhalt komplett Ultegra 1400,- (Vorjahresmodell sicher erheblich billiger beim Onlinehändler)
 
Zurück
Oben Unten