• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anpassen der Lenkerposition durch Adapter?

GTdanni

KURBELGARNITURER
Forum-Team
Hallo Freunde.

Ich baue einige Male im Jahr mein normales Rad zum Zeitfahrrad um und bestreite damit Hobbyzeitfahren und Trias.

Da das Zeitfahren mir etwas liegt und auch Spass macht versuche ich auch immer die Sitzposition sowie andere Technik zu verbessern.

Nun ist es so das mir bei vorgeschobenem Sattel der Lenkeraufsatz zu kurz wird. (ich bin ein Sitzriese mit 183cm und 76er Sattelhöhe)

Daher meine Idee mal so einen Adapter zu verwenden da dieser günstig ist und vielfältige Einstellungen erlaubt.
Ich denke auch der Umbauaufwand hält sich da in Grenzen (evtl werden die Schaltzüge von den STI etwas stramm)

Was meint ihr zu der Idee und hat sowas schonmal jemand probiert?

Ach und hier noch der Link. http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

AW: Anpassen der Lenkerposition durch Adapter?

Mist, das funktioniert nicht weil an der Steller wo der Adapter klemmen würde schon der Aufsatz klemmt.

Oder hat jemand ne Idee wo man günstig nur die beiden Extensions für 26mm herbekommt?

Cu Danni

Im Zweifelsfall im Baumarkt bei Alurohren, diese kannst du dann auf beliebige Länge schneiden! Solltest du gebogene Extensions bevorzugen, braucht du zu Hause noch ne Werkbank und einiges an handwerklichem Geschick.
Die von dir vorgeschlagene Methode würde ich auf keinen Fall verwenden, das hält nie.

Probier doch einen verstellbaren Vorbau, dann kannst du auch mit der Höhe variieren. Und wenn du den Langen nimmst, müsste es doch mit den Auflagen passen.

Guckst du: ritchey-vorbau-verstellbar

Grüssle
Baghi

Das System funzt, hatte / habe ich an meinem FOCUS siehe mein Fotoalbum.
Aber ich hatte aus deiner Fragestellung oben nicht herausgelesen, das du ein verstellbaren Aufsatz suchst.

Nun hab ich den Aufsatz bestellt und schau mal wie der sich macht.

Die Armauflagen hab ich sonst immer direkt auf den Oberlenker befestigt da die Montage am Auflieger die Armauflieger ca 2cm höher machten.

Das fährt sich sehr wackelig und ich will ja so tief wie möglich sitzen, daher die Idee mit dem Adapter da hätte ich noch was testen können.

Na mal sehen wie sich das Ding macht und ob es auch lang genug und stabil genug ist.

Cu Danni

Zurück