• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Antidopingkampf und Menschenrechte...

hornergeest

Canaille Grande
Moin!
Ich finde die Praktiken, die teilweise angewendet werden ja fast so verwerflich wie Doping selbst.
Gut, irgendwie muss der "Kampf" ja gekämpft werden, aber so?
Zumal ja bekannt ist, wie wenig intensiv nach den wahren Verantwortlichen gesucht wird. :mad:
Vive le cyclisme
Christian

AW: Antidopingkampf und Menschenrechte...

Da gab es doch auch schonmal den Test bei einer Trauerfeier. Ich versteh es auch echt nicht mehr. Die Fuentes Liste bleibt unter staatlichem Verschluss, aber Anfang November (!) macht man dolle Kontrollen... :spinner:

Selber Schuld, wenn er eine Urinprobe auf dem Gang abgibt. Wie findet der Kontrolleur Ihn überhaupt?
Da gehören immer Zwei dazu,:spinner:

Wieso geht er nicht mit in ein Hotel?
Und wieso gibt er die Probe auf dem Gang und nicht in der Toilette ab?
Die werden ihn ja wohl kaum dazu gezwungen haben, die Prozedur auf dem Gang durchzuführen.
Wer glaubt denn sowas?

heuzutage kannst irgendwie gar nix mehr glauben was in der presse steht.............:(

Wieso kommen die Kontrolleure nicht in dem angegebenen Fenster? Wieso wollen die ihn von einem geselligen Essen wegholen in ein Hotel? Wieso machen die überhaupt im November so einen Terror?!

Und ich dachte im Winter seien die Eigenblutdoper aktiv. Da ist das Blut aber nicht unbedingt kontaminiert. Anyway, der momentane AntiDopingkampf wird nichts, aber auch gar nichts ändern. Solange überführte Sportler als Einzelfälle deklariert werden ist Hopfen und Malz verloren. Das System kann sich nur durch Umdenken in den unteren Jugendklassen verändern und durch ehrliches Verlieren statt getunten Siegen. Da sind wir aber noch weit davon entfernt, ich glaube eher die Hemmschwelle ist noch am sinken.

Ich finds auch komisch. Kontrollen klar, aber man kanns auch übertreiben.
Na, man gut dass das Pereiro und nicht Herrn A. passiert ist, dann würde es ja wieder keiner glauben :D.
Solche Artikel lesen die Radsport-Kritiker aber wahrscheinlich wieder nicht. Bei anderen Sportarten hab ich von solchen Praktiken noch nichts gehört...

Ich finds auch komisch. Kontrollen klar, aber man kanns auch übertreiben.
Na, man gut dass das Pereiro und nicht Herrn A. passiert ist, dann würde es ja wieder keiner glauben :D.
Solche Artikel lesen die Radsport-Kritiker aber wahrscheinlich wieder nicht. Bei anderen Sportarten hab ich von solchen Praktiken noch nichts gehört...

..wahrscheinlich hast du Dich nie dafür interessiert, oder wann warst Du jemals auf meiner Seite der "Fans des Outdoorhalma"??? oder des schweizer Höhenhalmas????

also!

Also, ohne die Vorschriften genau zu kennen, vermute ich ja mal stark, daß die Anwesenheitszeit sicherstellen soll, daß der Fahrer zu einem bestimmten Zeitpunkt erreichbar ist.
Wenn er dann nicht erreichbar ist, dürfte das Konsequenzen haben.
Ich glaube allerdings nicht, daß die Kontrolleure nur in dem Zeitfenster kontrollieren dürfen, denn ansonsten machen die Kontrollen nicht wirklich Sinn.
Hier kannten die Kontrolleure ja offensichtlich den Aufenthaltsort des Fahrers.
Mal abwarten, was von Seiten der Kontrolleure zu dem Vorfall gesagt wird.
Es würde mich nicht wundern, wenn deren Stellungnahme zum Vorfall etwas anders aussieht.

Vielleicht kann ja jemand was zu den Vorschriften sagen, sonst muß ich sie wohl mal googeln.

Das sollten die mal mit Ballack (das ist der Fussballspieler aus der ehemaligen DDR :aetsch:) versuchen. :eek:

Wieso geht er nicht mit in ein Hotel?

Weil er mit seinen Freunden beim Abendessen in einem Restaurant sitzt.

Und wieso gibt er die Probe auf dem Gang und nicht in der Toilette ab?

Weil die Toiletten zu klein waren in dem Lokal, daher mußte der Gang zu den Toiletten herhalten.

Die werden ihn ja wohl kaum dazu gezwungen haben, die Prozedur auf dem Gang durchzuführen.
Wer glaubt denn sowas?

Doch genau das ist passiert, Details könnt ihr bei La Voz de Galicia nachlesen.

Leider nur auf Spanisch :D
Los enviados de la UCI decidieron hacerlo en el restaurante. Al no haber espacio suficiente en el servicio, lo hicieron justo al lado, en el pasillo de los baños, detrás de unas puertas tipo oeste americano, que permiten ver las piernas y la cabeza. Allí, en un lugar accesible para cualquier otro cliente, Pereiro se bajó los pantalones y los calzoncillos hasta la altura de los tobillos, como mandan las normas; se subió la camiseta, se lavó las manos delante del vampiro para que pudiera dar fe de que no se producían manipulaciones y orinó con luz y taquígrafos.

Weil er mit seinen Freunden beim Abendessen in einem Restaurant sitzt.

Weil die Toiletten zu klein waren in dem Lokal, daher mußte der Gang zu den Toiletten herhalten.

Doch genau das ist passiert, Details könnt ihr bei La Voz de Galicia nachlesen.

Leider nur auf Spanisch :D
Los enviados de la UCI decidieron hacerlo en el restaurante. Al no haber espacio suficiente en el servicio, lo hicieron justo al lado, en el pasillo de los baños, detrás de unas puertas tipo oeste americano, que permiten ver las piernas y la cabeza. Allí, en un lugar accesible para cualquier otro cliente, Pereiro se bajó los pantalones y los calzoncillos hasta la altura de los tobillos, como mandan las normas; se subió la camiseta, se lavó las manos delante del vampiro para que pudiera dar fe de que no se producían manipulaciones y orinó con luz y taquígrafos.

Hast du die Infos aus der Zeitung, oder warst du dabei?:confused:

Die Toiletten zu klein? Was ist denn das für eine Absteige?
Mir fällt auf Anhieb kein Restaurant ein, daß nicht zumindestens einen Vorraum hat. Vom Gang direkt in die Toilette halte ich eher für unwahrscheinlich, lasse mich aber durch entsprechende Fotos gerne eines Besseren belehren.
Hoffentlich ist wenigstens die Küche von der Toilette getrennt.

Der Artikel in La Voz de Galicia ist ja schon im Link von hornergeest enthalten.
Der basiert ja möglicherweise nur auf den Angaben von Pereiro, oder ergibt sich aus der spanischen Version auch eine Stellungnahme der Kontrolleure?
Ansonsten denke ich, daß man wohl mal die Stellungnahme der Kontrolleure abwarten sollte.

Hast du die Infos aus der Zeitung, oder warst du dabei?:confused:

Die Toiletten zu klein? Was ist denn das für eine Absteige?
Mir fällt auf Anhieb kein Restaurant ein, daß nicht zumindestens einen Vorraum hat.
Vom Gang direkt in die Toilette halte ich eher für unwahrscheinlich, lasse mich aber durch entsprechende Fotos gerne eines Besseren belehren.
Hoffentlich ist wenigstens die Küche von der Toilette getrennt.

Der Artikel in La Voz de Galicia ist ja schon im Link von hornergeest enthalten.
Der basiert ja möglicherweise nur auf den Angaben von Pereiro, oder ergibt sich aus der spanischen Version auch eine Stellungnahme der Kontrolleure?
Ansonsten denke ich, daß man wohl mal die Stellungnahme der Kontrolleure abwarten sollte.

Wohl noch nie in Santiago de Compostela gewesen ? Ich kann dir dort in der Altstadt dutzende Lokale nennen die solche Toiletten aufweisen.
Der link von Hornergeest geht nicht zur Voz de Galicia sondern zu Eurosport ;) Und ja der Artikel in der Voz ist deutlich länger und Detailreicher und benennt namentlich Zeugen die genau das beschreiben.

mfg
rob

Zurück