• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arbeitsschutz : Welche Atemschutzmasken verwendet ihr beim Schleifen / Polieren / Abbeizen und und?

mrt1

Aum........
Da die mitgelieferten Filter meiner Vollmaske inzwischen leider Geruch durchlassen, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Filtern, auch weil die Preise echt horrend ist.

Wenn ich so durchgucke mit welchen Stoffen ich öfter arbeite:
Stahl
Alluminium
Abbeizer
Nitroverdünner
Waschbenzin

Aber zählen die Legierungen der meisten Rennrad-Teile zu den Hochlegierungen aka Edelstahl? Weil das würde die Schutzstufe von p2r auf p3r erhöhen.

Bisher hatte ich an 3M A2P2R gedacht um wirklich alles abzudecken.

Würdet ihr für eine einmalige Salmiakgeist (Ammoniak 25%) ne extra Schutzmaske kaufen? Ich bin echt leicht hypochondrisch im Bezug auf Dinge, die in meine Lunge kommen :D

Vielleicht kann das ja ein schöner Thread werden für Arbeitsschutz

Mfg Ole

Anzeige

Re: Arbeitsschutz : Welche Atemschutzmasken verwendet ihr beim Schleifen / Polieren / Abbeizen und und?
ich habe mir vor ca. 8 Jahren so eine Maske gekauft, weil ich ältere Glaswolle entfernt habe und ab und an was lackieren wollte aus der Spraydose. Zwischendurch mal neue Filter angeschafft..

Zurück