• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aspin gegen Fuji tauschen?

JonasDLX

Neuer Benutzer
Registriert
10 Mai 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Rennrad.

Ich fahre ein 3*10 Aspin mit Ultegra Gruppe seit 2 Jahren (damals gebraucht gekauft - 600 € - nen 2005er) und habe nun entschieden mir etwas "besseres" zuzulegen. Letztes Jahr habe ich an 2 Jedermannrennen teilgenommen ud war begeister, das sollen in 2011 mehr werden.

Meine Suche im Netz hat mich zu folgendem Angebot gebracht:

http://www.fahrrad-tauchsport.de/ar...er/artikel/fuji-team-rc-61cm-2006-carbon.html

Ich hätte gerne etwas mit DuraAce Ausstattung, wenn es geht einem Carbon Rahmen, möchte aber inkl Verkauf Rad max. 1500 € ausgeben.

Wie steht Ihr zu dem Angebot des obigen Links? (Preislich geht da wohl noch was)

Macht es Sinn bei Carbon was gebrauchtes zu kaufen oder lieber neu?
Ist eine 2006er Ausstattung eine großer "Verlust" zu ner 2010er?

Vielen Dank für Eure Infos.

Gruß


Jonas
 
AW: Aspin gegen Fuji tauschen?

Du hast Budget für ein richtig schickes Alurad, mit ultegra, force oder Athena und auch sonst guter Ausstattung. Wenn du statt dessen einen fragwürdigen Carbonrahmen mit DA kaufen willst.....bitte.
 
AW: Aspin gegen Fuji tauschen?

Das ist eher ein Rad mit etwas Dura Ace Ausstatung als Etwas mit Dura Ace Ausstattung.

Für den Originalpreis ( wenn der mal echt ist...), also 3000+ gibt es denn tatsächlich Mittelklasse-Carbon mit kompletter DA.

Für Dein Budget gibt es das allenfalls gebraucht, neu aber nicht in wirklich adäquater Form. Nur als Mogelpackung mit Carbon-Optik.......

Eine gut erhaltene DA darf ruhig ein paar Jahre auf dem Buckel haben, so ist es nicht. Ein gebrauchter Carbon-Rahmen ist dann aber auch Vertrauenssache ( was aber generell gilt..)
 
AW: Aspin gegen Fuji tauschen?

Das Carbon kannst du schonmal gleich abhaken, gibt's in dieser Preisklasse nicht ;) Nimm einen guten Alurahmen mit einer Ultegra und guten Laufrädern. Dura Ace braucht kein Mensch. Das andere würd ich als Winterrad behalten.
 
Zurück
Oben Unten