• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos-Hose für 54,90 EURO im webshop!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mir im Juni diese S-Series bei yabe gekauft. Das von Dir verlinkte Shopbild zeigt ja eine Original Assos Hose (Logo). Bei der von mir gekauften (und wahrscheinlich vom cyc-b.) beworbenen Hose dürfte es sich angesichts des Preises um das gleiche Fabrikat handeln (San Pietro di Stabio CH; made in Romania :D).
Ich habe mir die Hose gekauft. da im MTB-Schwesterforum zumindestens keine neg. Erfahrungen gepostet wurden und der Preis tatsächlich heiss ist.

Jetzt, nach schon etlichen km, meine Einschätzung:
*anständige Verarbeitung (gutes P/L-Verhältnis)
*das vielgelobte Polster ist durchschnittlich (Vergleich: ein gut eingesessenes Nullachtfuffzehn Polster). Störend finde ich, das im Wiegetritt das Polster ein Eigenleben führt und etwas sperrig wirkt (dieser Effekt hat bereits deutlich nachgelassen)
*ansonsten guter Sitz, auch auch Langstrecken (nutze allerdings immer Sitzcreme)

Ein Vorteil bei dem yabe-Verkäufer: schnelle Lieferung (Versandkosten inkl.) mit kostenlosem Umtausch, und Lieferung auf Rechnung.

FranzK
 
Das hört sich gut an, aber mir stoßen ein paar Formulierungen des Angebots etwas bitter auf:
  • Die Hose wurde von Assos Engineering Entwickelt --> also nur entwickelt
  • als eigenständige Marke als S-Serie vertrieben --> dies ist wahrscheinlich keine ASSOS Hose mit deren Logo
  • hoffen wir auf weitere hochwertige schweizer Bekleidungstechnik --> Wie, "hoffen"? Sind die sich noch nicht ganz sicher, oder was?
  • Abbildung ähnlich --> Da haben wir es!
Dennoch denke ich, dass man für das Geld eine ganz ordentliche Hose geliefert bekommt! Ob das Preisleistungsverhältnis stimmt kann nur der Kauf zeigen! Also, Freiwillige vor!

Gruß
Schmittchen-Schleicher

update:
Ah, der Franz war schneller, und hat (wahrscheinlich) schon so ein Teil gekauft!
 
In der S-Series ist das Elastic Interface Polster vernäht, das gelegentlich auch Elastic Insert genannt wird. Dieses Polster wird von der Firma Cytech (www.chamoises.com) hergestellt, die es in Lizenz an verschiedene Bekleidungfirmen verkauft. Nur wüßte ich gerne, welche Firmen - außer assos - dieses Polster verwenden. Denn die S-Series gibt es meines Wissens nur als kurze Trägerhose. Ich würde etwas darum geben, dieses Polster zu einem angemessenen Preis auch in meinen Winterhosen zu haben. Es ist tatsächlich so: je öfter man mit diesem Polster fährt, desto besser passt es sich der eigenen Körperform an. Ziemlich klasse.

Also: Wer weiß, welche Hersteller das Elastic Interface in ihren Radlerhosen verwenden?

Freundlich grüßend
Marthaler
 
Zurück