• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

Ich habe so etwas noch nie gesehen, ist auch bei Rennrädern unüblich. Der Expander selbst kann nicht "schief" montiert sein, da gibt der Gabelschaft die Richtung vor und er muss innen flächig an diesem anliegen. Normalerweise hat auch der oberste Spacer keinen Schlitz, aber es ist nicht ganz unlogisch, dass der nach vorne zeigt (und nicht wie beim Vorbau nach hinten), das soll wohl die Belastung des Gabelschafts reduzieren. Insgesamt alles sehr seltsam, aber der Hersteller wird sich schon etwas dabei gedacht haben (ob das sinnvoll ist und ob es das braucht, lassen wir mal offen). Was würde ich jetzt machen? Da Felt ja jetzt auch kein Noname-Hersteller ist, würde ich zuerst einmal einfach da bzw. beim Händler nachfragen, was es damit auf sich hat. Und wenn Du den Lenker tiefer haben willst, dann würde ich zunächst einmal einfach zwei oder drei Spacer rausnehmen und über dem Vorbau platzieren. Den Gabelschaft kann man später immer noch absägen.

Wie viele Räder hat ein Dreirad?
Zurück