• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auch ich bin neu

walderheld

Neuer Benutzer
Registriert
7 Februar 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Düben / Sachsen
Hallo auch ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 39 Jahre alt und habe mir im Januar auch ein Rennrad gekauft. Vorher bin ich nur unregelmäßig MTB gefahren, aber jetzt musste etwas schnelleres her. Da derzeit ein fahren auf der Straße eigentlich unmöglich ist, versuche ich mich auf der Rolle schon mal etwas fit zu machen:wink2:.
 
AW: Auch ich bin neu

Willkommen :)
Ja, bis jetzt hältst du dich ja sichtbar zurück, mit ein paar mehr Infos ergäben sich vllt. ein paar Anknüpfungspunkte ;)
Viel Spaß hier - auf jeden Fall :D
 
AW: Auch ich bin neu

Hier noch ein paar Infos :D,
also ich komme aus Sachsen und möchte wieder mit dem Radfahren anfangen um mein Gewicht wieder zu reduzieren (Beitrag von EdHot " Dicker Mann auf dünnen Reifen" ) und wieder etwas fit zu werden ;) . Gekauft habe ich mir ein Cube Agree von 2009, ich hoffe dass ich als Einsteiger gut damit zurecht kommen werde. Jedenfalls freue ich mich schon auf die erste Runde was aber bei den Schneebergen vor der Tür leider unmöglich ist.
 
AW: Auch ich bin neu

Von Herzen (und weil ich mich jetzt natürlich moralisch verpflichtet fühle) wünsche ich Dir Viel Spaß hier im Forum und auf der Straße und noch mehr Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele! :daumen:

Bis jetzt haste schon mal alles richtig gemacht! :D
 
AW: Auch ich bin neu

Hallo walderheld,

herzlich willkommen hier bei uns im Rennradforum und auf dem Rennradsattel.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Von Herzen (und weil ich mich jetzt natürlich moralisch verpflichtet fühle) wünsche ich Dir Viel Spaß hier im Forum und auf der Straße und noch mehr Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele! :daumen:

Bis jetzt haste schon mal alles richtig gemacht! :D

Herzlich WIllkommen bei uns - viel Spass bei uns!

Hallo zusammen,

vielen Dank für die nette Begrüßung. :D

Ich denke, ich kann mir hier ein paar Tips holen, z.B. zum Training auf der Rolle.
 
AW: Auch ich bin neu

Hallo, und viele Grüße aus Ahrensfelde. Ich bin seit gestern dabei und dies ist auch mein "erstes Mal" in einem Forum überhaupt, habt also bitte Geduld mit mir.
Ganz Kurz zu meiner Person: Ich bin 52 und vor 2 Jahren mein erstes Jedermann-Rennen in Berlin mitgefahren und habe sozusagen "Blut geleckt". Seit letztem Jahr fahre ich ein Rennrad und arbeite immer noch an meinen Haltungsnoten.
 
AW: Auch ich bin neu

Hallo Bindi-Lindi

da sind wir ja schon zwei Neue. :D
Aber Du hast ja schon 1 Jahr RR Erfahrung, :D meine Erfahrung beschränkt sich leider bisher nur auf die Rolle.
 
AW: Auch ich bin neu

Hier noch ein paar Infos :D,
also ich komme aus Sachsen und möchte wieder mit dem Radfahren anfangen um mein Gewicht wieder zu reduzieren (Beitrag von EdHot " Dicker Mann auf dünnen Reifen" ) und wieder etwas fit zu werden ;) . Gekauft habe ich mir ein Cube Agree von 2009, ich hoffe dass ich als Einsteiger gut damit zurecht kommen werde. Jedenfalls freue ich mich schon auf die erste Runde was aber bei den Schneebergen vor der Tür leider unmöglich ist.

Da geht´s Dir ähnlich wie fast allen Rennradfahrern in Deutschland. Im letzten Jahr hatte ich schon eine ordentliche Kilometerleistung bis Mitte Februar gefahren; in diesem Jahr noch keinen Straßenkilometer! Es ist zum Knochen:kotz: Doch der Frühling kommt und dann geht auch bei Dir die Post ab! Glaub mir!:D


Hallo, und viele Grüße aus Ahrensfelde. Ich bin seit gestern dabei und dies ist auch mein "erstes Mal" in einem Forum überhaupt, habt also bitte Geduld mit mir.
Ganz Kurz zu meiner Person: Ich bin 52 und vor 2 Jahren mein erstes Jedermann-Rennen in Berlin mitgefahren und habe sozusagen "Blut geleckt". Seit letztem Jahr fahre ich ein Rennrad und arbeite immer noch an meinen Haltungsnoten.

In Deinem jugendlichen Alter würdest Du super in unseren Senioren-Fräd passen. Alles nette Leute aus der ganzen Republik, die durchweg etwas "rennradbekloppt":D sind. Wir lesen uns!;)
 
AW: Auch ich bin neu

Hallo da draußen! Bei dieser Begrüßung wird mir gleich warm ums Herz.
Und so langsam steigen die Temperaturen...
Übrigens, meine Termine dieses Jahr: Skoda Velothon (Heimspiel, zum dritten Mal dabei), Vattenfall Cyclassics in Hamburg (zum zweiten) und das Sahnehäubchen: Vätternrundan zum ersten mal. Vielleicht trifft man sich ja vor Ort, mfg.
 
AW: Auch ich bin neu

Da geht´s Dir ähnlich wie fast allen Rennradfahrern in Deutschland. Im letzten Jahr hatte ich schon eine ordentliche Kilometerleistung bis Mitte Februar gefahren; in diesem Jahr noch keinen Straßenkilometer! Es ist zum Knochen:kotz: Doch der Frühling kommt und dann geht auch bei Dir die Post ab! Glaub mir!:D


Apropos geht die Post ab, sagt mal mit wie viel km kann man denn anfangen 60, 80, 100 ?
Also mit dem MTB war 65 km meine Bestleistung. Ich weiß das ist für einige von Euch kein Hit aber jeder fängt ja mal an. :D
 
AW: Auch ich bin neu

[QUOTE


Apropos geht die Post ab, sagt mal mit wie viel km kann man denn anfangen 60, 80, 100 ?
Also mit dem MTB war 65 km meine Bestleistung. Ich weiß das ist für einige von Euch kein Hit aber jeder fängt ja mal an. :D

Das ist ja nun mal ´ne Frage!:confused: Das kannst Du halten wie der berühmte Pfarrer Nolte, der es ja machte, wie er es wollte!:D

Ich trainiere je nach Zeit zwischen 40 und 70 Kilometer wochentags (mit MTB im Gelände deutlich weniger) und bei Ausfahrten zwischen 60 und schon gefahrenen Marathonstrecken von über 200 Kilometer!:cool:
 
AW: Auch ich bin neu

Hallo da draußen! Bei dieser Begrüßung wird mir gleich warm ums Herz.
Und so langsam steigen die Temperaturen...
Übrigens, meine Termine dieses Jahr: Skoda Velothon (Heimspiel, zum dritten Mal dabei), Vattenfall Cyclassics in Hamburg (zum zweiten) und das Sahnehäubchen: Vätternrundan zum ersten mal. Vielleicht trifft man sich ja vor Ort, mfg.

Hallo sagt ein weiteres Mitglied des Senioren Fräds. Sowie "der Lutscher" schon sagte wir würden uns freuen dich im Seniorenfräd begrüßen zu können. ich fahre die Vätternrundan im übrigen auch, das erstemal,
lieben Gruß aus Mecklenburg
sagt Walsee63
 
AW: Auch ich bin neu

Hallo, walsee63 und alle anderen. Vielleicht finden wir für die Vätternrundan ja noch einen oder mehrere Mitstreiter die schon mal dort waren, ich würde mich freuen über ein paar "Insiderinfos" damit man nicht ganz so ins Ungewisse fährt. Immerhin habe ich den
Rassnäsudden schon bei Google Earth gefunden. Ich habe mich da beim Zeltplatz angemeldet. Gruß Bindi-Lindi
 
AW: Auch ich bin neu

@ Bindi-Lindi,
wart mal ab bis die Startzeiten bekannt sind, dann herrscht im Forum sicher reges Treiben. Ich hab Quatier in Lingkoeping, mach dann gleich noch ein paar Tage Urlaub. Wenn es soweit ist können wir ja über PN Handy Nummern tauschen.
 
AW: Auch ich bin neu

Hallo, walsee63, geht in Ordnung, ist ja noch etwas hin.
Zum Wochenende werde ich meinen Fahrrad-Arbeitsweg checken, auf Befahrbarkeit. Habe gestern eine Hose angezogen, die ich 3 Monate nicht anhatte:Schock! Also Trainingsbeginn ist angesagt.:)
Gruß Bindi-Lindi
 
AW: Auch ich bin neu

@Bindi Lindi,
komm mal rüber in den Senioren Fräd da hören wir mehr von einander, und bleiben in Kontakt, hier mal der Link, dann biste gleich im Wohnzimmer:D. Hab heut nen interessanten Bericht über Vättern gefunden, sende dir morgen mal den Link.
schönen Abend
sagt Manfred
 
Zurück
Oben Unten