• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf den Spuren der Transalp - Tourbericht

geronet

Flottes Lottchen
Registriert
26 August 2009
Beiträge
2.420
Reaktionspunkte
516
Ort
Grainau
So, nachdem ich endlich zu Hause bin hier die Fotos des Tages.

Daten:
200 km (bin noch ein paar Extrarunden gefahren)
2800 Höhenmeter
9 h Fahrt, 4 h Pause inkl. Transalp-Teilnehmer anfeuern

Route:



Nachdem wir uns am Bahnhof Gap getroffen haben, erstmal Richtung Ehrwald auf den Radwegen. Das Wetter wurde auch immer besser, nachdem meine Kollegen in MUC schonmal geduscht wurden :lol:



Bevor die Transalp-Raser kommen, schnell durch Namlos durch:







Hier exklusiv unsere tapfere Glocknerkönigin:













Etwa in halbem Anstieg zum Hahntennjoch warteten wir auf die Transalpler und unser Team.
Das dauerte doch einige Zeit, somit feuerten wir alle voranfahrenden so gut wir konnten an ;)



Nachdem diese sich endlich blicken ließen (:D) stiegen wir auch aufs Rad und es ging weiter bergauf. Es war sehr heiß, zusätzlich nervten die unzähligen Motorradfahrer und Autos die sich neben den hunderten Rennradlern den Pass hochqälten. Zwischenzeitlich gab es auch einen Ferrari-Stau:
(Warum können die das Hahntennjoch nicht für so ein Radrennen sperren, teilweise waren die Verkehrssituationen wirklich haarig)













Hier exklusiv unser Team:









Auch ein schönes Foto.. kennt die jemand?



Welch verrücktes Grinsen :lol:





Und unsere Gruppe hinterher:



Endlich am Pass angekommen, gings sogleich wieder hinunter. Zuerst lief eine Kuh auf die Straße, gleich danach wurden alle Radfahrer gestoppt und in Blöcken nach Imst begleitet. Solche Eskorten sollte man immer dabei haben, das war das Beste vom ganzen Tag :D



In Imst noch schnell durchs Ziel gesaust, Mittag gegessen mit Eis etc und über Holzleiten, Mieming nach Telfs gerollt. Tapfer den Telfser Berg hinaufgequält, durchs Leutaschtal mit Wahnsinns-Gegenwind gerast und in Mittenwald das Eis genossen:

 
AW: Auf den Spuren der Transalp - Tourbericht

Danke für den Bilderservice!! War echt toll, auch wenns zum Schluss nen kleinen Launeeinbruch gab. :D
 
AW: Auf den Spuren der Transalp - Tourbericht

Wow, tolle Bilder, vielen Dank! Meine kommen eher morgen...
 
AW: Auf den Spuren der Transalp - Tourbericht

ich wünsche euch gute und sichere fahrt und natürlich ganz viel spass bei eurem unternehmen
 
AW: Auf den Spuren der Transalp - Tourbericht

Hahhaha, na schau an, was passiert, wenn man sich selber googelt!! *ggg*
War ja eine super Woche!!! ;-)
 
Zurück
Oben Unten