• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Auf der Suche nach dem richtigen Ritzel

Mijo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich bin eigentlich kein Rennradfahrer sonder ein Singlespeed-Fan der gerne Rennräder zu diesen umbaut.

Für mein aktuellstes Projekt habe ich mir ein Laufradsatz Vuelta Superlite mit Campagnolo Freilauf gegönnt. Im Anhang kann man ein Bild vom Freilauf sehen (Sorry wegen der Qualität). Nun bräuchte ich ein passendes Ritzel für den Freilauf um es entgültig zum Singlespeed zu machen. Da wollte ich hier mal nachfragen ob mir einer von euch sagen kann ob folgendes Ritzel passen würde.

http://www.smi-radsport.de//index.p...fire&c=12969&a=2573169&u=1827&z=12373536.8042

In der Beschreibung steht:

CAMPAGNOLO Ritzel, 17 Z. Campagnolo Ritzel
2. Stufe, 17 Z.,B-Pos.
Für 9fach

Was bedeutet 2. Stufe und B-Position?

Schonmal danke und Gruß

Mijo

Anhänge

• IMG00517-20110124-2040.jpg
    IMG00517-20110124-2040.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 127
AW: Auf der Suche nach dem richtigen Ritzel

2.Stufe heißt, daß es nicht das Abschlußritzel ist.
Also kannst Du das nehmen.

Also das Ritzel passt auf jeden Fall auf den Freilauf. Wie füllst du den Rest aus, mit Spacer?
Mit den anderen Angaben kann ich jetzt mal nichts anfangen. :ka:

Vielen Dank für eure Hielfe. Endlich mal eine konkrete Aussage. Ja, der Rest wird mit selbst gemachten Spaceren ausgefüllt. Hab einen alten Basso Rahmen abgeschliffen neu lackiert und mit den notwendigen Teilen bestückt. Dafür das ich alles selbst gemacht habe sieht es richtig gut aus. Bloß preislich und vom Aufwand her ist es nicht besser. Hierbei liegt der Spaß und das gute Gefühl alles selbst gemacht zu haben im Vordergrund.

Falls es jemanden Interessiert kann ich ein Bild vom fetigen Bike hier mal Posten.

Nochmal vielen Dank.

Gruß

Mijo

Zurück