Hallo,
da meine Gruppe (aktuelle Force) und meine Sattelstütze (3t Doric) in UD Carbon gehalten sind kommt für den bald geplanten Austausch der Gabel auch nur UD in frage.....
Weitere Anforderungen sind:
- genug Steifigkeitsreserven da ich, je nach dem, zwischen 83 und 86 kg wiege.
- 45mm Kronendurchmesser
- Preis um die 300€, gerne auch günstiger
- passend für vollintegrierte Steuersätze mit 1 1/8
- wenn möglich mates Finish
Ich bin jetzt schon die ganze Zeit am suchen, welche Gabel es werden soll und vor allem welche Gabel auch lieferbar ist!
Kandidatenliste:
- Ritchey WCS Carbon --> scheint überall ausverkauft zu sein und laut diversen Forenbeiträgen auch zu "weich" für meine Bedürfnisse bzw mein Gewicht
- Ritchey Pro Carbon --> gibts irgendwie auch nirgends mehr...
- 3t Funda Pro/Team --> auch hier ist anscheinend nur die Team Variante noch lieferbar, laut einigen Beiträgen nicht sehr seitensteif (Wiegetritt) und 50mm Kronendurchmesser, was leider nicht zum Rahmen passen würde
- Berner Carbon Gabel --> hat Berner nicht mehr im Programm
- Alpha Q GS30 --> finde ich nur sehr wenig darüber, ist die Steif genug?
- Easton EC90 --> anscheinend auch überall ausverkauft und auch zu weich für mich.
Mehr Gabeln habe ich in dem für mich interessanten Preisbereich nicht gefunden, kann mir also jemand etwas zu den oben genannten Gabeln sagen oder mir Alternativen nennen?
Danke!
da meine Gruppe (aktuelle Force) und meine Sattelstütze (3t Doric) in UD Carbon gehalten sind kommt für den bald geplanten Austausch der Gabel auch nur UD in frage.....
Weitere Anforderungen sind:
- genug Steifigkeitsreserven da ich, je nach dem, zwischen 83 und 86 kg wiege.
- 45mm Kronendurchmesser
- Preis um die 300€, gerne auch günstiger
- passend für vollintegrierte Steuersätze mit 1 1/8
- wenn möglich mates Finish
Ich bin jetzt schon die ganze Zeit am suchen, welche Gabel es werden soll und vor allem welche Gabel auch lieferbar ist!
Kandidatenliste:
- Ritchey WCS Carbon --> scheint überall ausverkauft zu sein und laut diversen Forenbeiträgen auch zu "weich" für meine Bedürfnisse bzw mein Gewicht
- Ritchey Pro Carbon --> gibts irgendwie auch nirgends mehr...
- 3t Funda Pro/Team --> auch hier ist anscheinend nur die Team Variante noch lieferbar, laut einigen Beiträgen nicht sehr seitensteif (Wiegetritt) und 50mm Kronendurchmesser, was leider nicht zum Rahmen passen würde
- Berner Carbon Gabel --> hat Berner nicht mehr im Programm
- Alpha Q GS30 --> finde ich nur sehr wenig darüber, ist die Steif genug?
- Easton EC90 --> anscheinend auch überall ausverkauft und auch zu weich für mich.
Mehr Gabeln habe ich in dem für mich interessanten Preisbereich nicht gefunden, kann mir also jemand etwas zu den oben genannten Gabeln sagen oder mir Alternativen nennen?
Danke!