0
015Alpha
Aber teuer!!!Es gibt jetzt wieder 1,8/1,4/1,8 Speichen und zwar auch von Sapim.
Bei Radplan Delta gibts wohl sogar haltbare aus Titan...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber teuer!!!Es gibt jetzt wieder 1,8/1,4/1,8 Speichen und zwar auch von Sapim.
Es gibt jetzt wieder 1,8/1,4/1,8 Speichen und zwar auch von Sapim.
Wolber, steht doch drauf.
Die leichteste Drahtreifenfelge, die mir einfällt, heisst Sun M14A, ca. 400gr. Gibt/gab es seit mindestens Anfang der 90er.
Also ich denke, ein anderer Vorbau/Lenker würde nicht so gut zu dem Rad passen, allenfalls die Schrauben durch welche aus Titan austauschen. An den Rädern kann man unsichtbar sparen. Eben mit dünneren Speichen und Alunippeln.
Überhaupt kann man alle Schrauben durch Alu oder Titan ersetzen, das bringt auch ein paar Gramm.
Ach ja, irrsinnig teuer sind sie, aber mukmuk hat's ja
Beim LRS ganz klar zuerst mal die Speichen gegen moderne Sapim Laser vorne u. links hinten, während rechts hinterm Kranz aus Stabilitätsgründen die Sapim Force od. Competition besser funktionieren. Vielleicht noch die Nippel gegen solche aus Alu tauschen, aus Stabilitätsgründen rechts hinten aber Messing beibehalten. Damit pulverisiert man je nach vorherigen Speichen durchaus 200g. Vier Lagen TESA Film 13-15mm wiegt pro Felge 4g, ist damit 25g leichter als gängiges VELOX Felgenband, aber genauso stabil.
Sättel: Flite 220g, Flite Evolution1 152g, Turbo Light 240g,
Die liegen inzwischen gut verpackt auf meinem Kleiderschrank, auf den ich nur äußerst selten klettere (die "Tarzan-Nummer" gehört nicht zu meinem Repertoire ... ), also nicht direkt im Weg herum, aber ich möchte sie tendenziell schon weitergeben, weil ich bei meinem realen Gewicht und meinen typischen Fahr-Untergründen nicht uuunbedingt die leichtesten Felgen fahren will und muss ...Bridgestone RS 800: Hui sind die chic! Könnte mir silberne Felgen am Pana sowieso gut vorstellen. Die liegen Dir doch sicher nur im Weg rum, wenn Du die so schnell parat hattest ...
Ich hätte hier noch einen Satz NOS Mavic 190 FB mit selbst (allerdings auf einer mechanischen Waage) gewogenen 380 Gramm (pro Felge, versteht sich, bevor 101.20 wieder auf lustige Ideen kommt ... ):
Anhang anzeigen 90020
Ja, die sind 700 C. Wenn MukMuk sie nicht nehmen sollte, kannst Du sie natürlich gerne bekommen.Als Paargewicht hätte ich das jetzt nicht interpretiert, erlaube mir aber die Nachfrage, ob es sich um 700C-Felgen handelt? Chic finde ich die auch und stelle mich mal hinten an...
Das wird Dir dann der MukMuk sagen (müssen), da er sie wohl haben möchte, und ich sie jetzt nicht vorher aus der soliden Verpackungs-Wicklung nehmen will. Der "Stapelhöhe" nach sind diese Felgen etwas schmaler als die Module E, und entweder genauso breit wie die Wolber Gentleman GTA, oder nochmals einen Tick schmaler.Fein. Wie breit sind die denn? Bei vb findet sich dazu nix.
Das wird Dir dann der MukMuk sagen (müssen), da er sie wohl haben möchte, und ich sie jetzt nicht vorher aus der soliden Verpackungs-Wicklung nehmen will. Der "Stapelhöhe" nach sind diese Felgen etwas schmaler als die Module E, und entweder genauso breit wie die Wolber Gentleman GTA, oder nochmals einen Tick schmaler.
ich kenne die 190fb nur als OEM felgen an mittelklasse raedern, finde sie deshalb auch nicht wirklich passend zum panasonic
Fein. Wie breit sind die denn? Bei vb findet sich dazu nix.
Velobase schrieb:Rim outer width: 13mm
Most commonly found on mid level Peugeot bicycles, and one source rumored that they were an OEM model of rim and not sold via retail.