• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Panasonic PR 6000

Genau!!!

Eben, welches Rad ist wohl kompletter? Ein nackigert Rahmen mit dem ollen Baperl, der sowieso total überbewertet wird ;)

...oder das hier:

451504-wyt7uqgv92jw-pr6000_01-original.jpg

Also bestellste keen mit... najut

@Winston98 - hier fehlt nicht nur der Tacho auch ist es nicht authentisch aufgebaut ... Uns Olaf(Ludwig) fuhr damals bei Peter Post
mit einem Cilli XA Vorbau und einer Shimano Dura Ace SP-7400-B Aero Stütze ... liegt zwischenzeitlich alles schon bereit nur der Wille
zum authentischen Umbau fehlt mit noch, ach ja ud ein neues weisses Ribbon-Lenkerband

...wird langsam Zeit das die Tage trüber und kürzer werden

Mein Rad konnte ich übrigens mit Hilfe eine Japaners bei Panasonic direkt als 1990er identifizieren, die haben dort
alle Rahmennummen und um welche Versionen es sich handelte gelistet

@Winston98 - hier fehlt nicht nur der Tacho auch ist es nicht authentisch aufgebaut ... Uns Olaf(Ludwig) fuhr damals bei Peter Post
mit einem Cilli XA Vorbau und einer Shimano Dura Ace SP-7400-B Aero Stütze ... liegt zwischenzeitlich alles schon bereit nur der Wille
zum authentischen Umbau fehlt mit noch, ach ja ud ein neues weisses Ribbon-Lenkerband

...wird langsam Zeit das die Tage trüber und kürzer werden

Mein Rad konnte ich übrigens mit Hilfe eine Japaners bei Panasonic direkt als 1990er identifizieren, die haben dort
alle Rahmennummen und um welche Versionen es sich handelte gelistet

Das Baujahr und sogar Monat kann man aus der Seriennummer ableiten.

Meiner ist Baujahr März '94 und da hab ich mich entschieden ich sche... auf den Katalog Aufbau. Hab ihn jetzt fast fertig und habe die '94 Dura Ace also alle 7410 er Teile montiert, außer der Pedale da kommt Time ran und einen Sattel auf dem ich auch sitzen mag.

Das Baujahr und sogar Monat kann man aus der Seriennummer ableiten.

Meiner ist Baujahr März '94 und da hab ich mich entschieden ich sche... auf den Katalog Aufbau. Hab ihn jetzt fast fertig und habe die '94 Dura Ace also alle 7410 er Teile montiert, außer der Pedale da kommt Time ran und einen Sattel auf dem ich auch sitzen mag.

war mir nicht bewusst aber Yutaka-san hat mir zu meinem folgendes geschrieben - kannst Du mir ggf.
was zum Model FTL3 sagen und wie kannst Du aus 0025006 das alles herauslesen !?

Hi
I inquired to Panasonic Cycle Technology Co., Ltd.
I got an answer about this 0025006 frame
Model FTL3
Size 560
Shipment date March 23, 1990
Model and product name seem to be different items.

Schon mal vielen Dank und bin jetzt echt gespannt!?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Tach Leute, ich bin jetzt so frech und stell die Frage gleich hier hinein. Es handelt sich ja um das selbe Prachtstück von Velo:D
Kann mir bitte jemand ein Foto vom Sattelklemmbolzen schiessen? Denn bei meinem Velo war irgendeine Schraube drinn:rolleyes:

Man dankt:daumen:
Sieht nicht gerade nach einem Bolzen aus, dem man mal schnell über den Weg läuft:confused:

Nö, das dürfte nicht einfach sein.
Jemanden mit Drehmaschine suchen, der eine M6 Mutter runterdreht und dann mit ner Feile die 2 Fasen reinfeilen. Die Schraube ist Standard M6x30, die muß man dann auf 27mm kürzen, sieht ja nicht schön aus wenn die das Gewinde rausschaut.

Also müsste ich bei der Schraube einfach 0.3mm kürzen und dazu die Mutter zu einer "Rundmuttermitzweiphasen" drehen lassen? Da kann man ja froh sein, einen Polymechaniker zu kennen:D

...dann bestelle ich halt nur zwei :D

Gibt es hier denn tatsächlich Bemühungen für eine Sammelbestellung?!?

Zurück
Oben Unten