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Aufbau Panasonic PR 6000

Na da bin ich doch mal froh:)
lässt sich eigentlich ganz normal bewegen und wenn ich das Ding wackel, dann wackelt da nix:daumen:
 
Sodele, heute kam mal wieder ein wenig zum putzen:)
An der Reihe waren heut die Kurbeln und Kettenblätter. Kurbeln muss ich aber noch ein wenig in WD40 baden, da die Pedale noch nicht abgehen wollen:rolleyes:
Jetzt steh ich vor dem nächsten Problem, das grosse Kettenblatt ist bald hinuber, also werde ich gleich ein neues ranhauen. Nun habe ich ein wenig gesucht und leider gibt es von den neuzukaufenden keine, welche optischen wirklich passen würde. Nach originalen habe ich noch nicht ausschau gehabt.
Kennt jemand von euch Ketteblätter mit Lochkreis 130mm, welche optisch passen würden? Wäre evtl. auch was für die Zukunft, irgendwann werden wohl alle 74** Blätter durchgefahren sein:eek:
 
Wie wäre es mit Spécialités TA Alizé?
TA-Kettenblatt-Alize-5-Arm-aussen-130-mm-Lochkreis-silber-53-Zaehne-15390-70488-1481266079.jpeg

Gibt es z.B. hier: https://www.bike-components.de/de/TA/Kettenblatt-Alize-5-Arm-aussen-130-mm-Lochkreis-p15390/
 
@Tichy vielen Dank! Sieht wirklich gut aus. Hast du das schonmal an einer 7402 Kurbel gehabt? Stimmen da die Farbtöne etwa überein?
 
Hmm weiß nicht :) Die TA Kettenblätter sind aber einfach optisch die besten aktuellen die man bekommen kann.
Das ist halt poliertes Alu. Oder poliertes/lackiertes Alu. Mit einer optisch guten 7402 kann man damit nichts verkehrt machen würde ich sagen.
 
Den Preis finde ich jetzt nicht so wahnsinnig hoch, gut ich habe aber vorher auch noch nie Ketteblätter gekauft:rolleyes:
Dann werde ich wohl bei dennen zu schlagen und auch gleich noch eines für innen mitbestellen.
Könnt ihr mir für das kleine was für die Berge empfehlen, wo dann auch die Kniee nicht dumm tun?
Edit: bin letzten Sommer mit 42-26 knapp, aber wirklich knapp den Gurnigelpass hochgekommen:oops:
 
Bei LK 130 kannste bis 38Z runtergehen. Sollte das nicht reichen, gibts (auch von T.A.) einen Triplikator, also ein kleines Blatt, an dem noch ein drittes mit kleinerem LK angeschraubt werden kann.
s-l300.jpg
 
hmmm, dreifach wäre dann schon nicht das Ziel. Ich denke 38 sollte reichen. Muss aber erstmal schauen, was ich für eine Kasette montiert habe. Und im neuen Job kann ich ja jetzt durch den Winter/Frühling fleissig trainieren, dann sollte es reichen:D
 
klingt nach einer vernünftigen Kombo, auch da ich mit dem wohl eher gemächliche Touren machen werde und nicht Tempo bolzen geh...
Was fährst du denn hinten, wenn ich fragen darf?
 
Was habe ich bisher dran gemacht?
Nun, ersteinmal habe ich das Velo komplett auseinander genommen. Einzig die Steuerlagerschalen sind noch am Rahmen und bleiben auch.
Das Tretlager und die Sattelstütze musste mir mein Mech des Vertrauens demontieren und deswegen kann ich beide jetzt auch noch brauchen:p
Nach einem ersten Reinigen habe ich gesehen, der Rahmen hat einige Macken im Lack und eine winzig kleine Delle im Oberrohr:eek: kann ich aber gut mit leben:daumen:
Der Lack wird über die Semesterferien aufbereitet, zum Glück habe ich da nicht ganz soviel Arbeit vor mir wie der Axxl:rolleyes:
Im Moment bin ich, wenn ich dazu komme, daran die Anbauteile wie Schaltung und Bremsen auseinander zu nehmen und zu reinigen (Photos kommen wenn sie sauber sind:))
Wie ihr auf den Bildern gesehen haben fehlen aber auch einige Dinge:
Dura Ace Schremser
Staubkappen für die Kurbel
Plastikding für den Vorbau

Deswegen machte ich mich auf die Suche und wurde teils schon fündig.
Dank @roykoeln habe ich immerhin schonmal einen rechten Schremser:daumen: danke dir nochmals
Dank @bix17 habe ich einen Selle San Marco Royal, auch grosses Merci an dich:bier:

Da auch die Vorderradnabe von der Tricolore ist, suchte ich eine entsprechende von DA. Gefunden habe dann "nur" eine VR- und HR-Nabe von DA. HR aber in 126mm, mal schauen was mit der geschiet:rolleyes:

Habe mich nun entschlossen, die LR erstmal runterzufahren und dann neue zu bauen. Finde ich am wenigsten tragisch, da man die VR-Nabe ja nicht sofort im Blick hat.

@derT... linken ST-7400 (Umwerfer) müsste ich noch vom ONCE LOOK übrig haben - muss mal schauen. Schau Du mal welche Version Bremshebel Du hast Hebel hohl oder ausgefüllt

Übersetzung - das RD-7402 kann m.W. bis 27 oder sogar 28 … und wenn 38/27 nicht reicht muss ich da nicht rauf …
 
Zuletzt bearbeitet:
Idealerweise 11 (oder 12) bis 28 Zähne. Damit komme ich überall hin, wo es festen Belag gibt.
das fahr ich auch am kleinen Panasonic und habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Sollte endlich eine zweite Kettenpeitsche auftreiben, dann könnte ich die Kassete demontieren und schauen was ich hab.
 
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