Ein neuer Tag und somit ein neues geputztes Teil. Heute war das Tretlager an der Reihe. Doch was mussten meine noch müden Augen feststellen? An der Achse/Welle (?) und in der linken Lagerschalle ist das Metall oxidiert aber seht selbst:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So, nachdem ich heute endlich das Pedal von der rechten Kurbel lösen konnte, habe ich mich entschieden die Kurbeln doch ein wenig zu polieren. Wieso? Nun, im Gegensatz zu den anderen Teilen sehen diese doch nochmals verhunzter aus.
Irgendwo hier wurde mal diese Politur vorgeschlagen:
https://www.polo-motorrad.de/de/nevr-dull-3er-pack.html
Falls jemand das kennt und es für tauglich befindet. Kann ich mit dem auch die Chromstelle an der Kettenstrebe bearbeiten?
Ok, klingt nicht, als würd ich damit Schleifkratzer rauskriegen, sondern nur die feinen Kratzer der gröberen Politur. Was würdest du, und natürlich alle anderen, mir empfehlen?Hab das Zeuch auch schon verwendet.
Aber es ist nichts Besonderes, einfach nur ne Polierjauche die schon in Watte gepackt ist. Eignet sich für das letzte Finish.
Grobe Sachen müssen vorher bereinigt sein.
Ich weiß das es, in manchen Kreisen, schwer gehypt ist, das halte ICH aber für überbewertet..........und überbezahlt auch noch.
Ja, die sind schwer zu finden. Im guten Zustand wären sie MIR 15€ wert. Ein Produkt ist immer so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür auszugeben. Somit ist Wert eher subjektiv als objektivBin im Netz auf Staubkappen zu den Kurbeln gestossen. Sind 15 Euronen ein fairer Preis? Da es das einzige Angebot ist, fällts mir schwer, es ohne Ahnung einzuordnen.