• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Rewel Rennrad

JCD

Mitglied
Aufbau Rewel CSL Titan Rennrad, kommt das hin?

Hallo Zusammen, ich baue mir gerade ein neues Rennrad auf, folgende Teile liegen schon vor. Habe ich etwas vergessen? Kann das Gewicht hinkommen? Der Rahmen wurde bereits von mir gewogen, vom Rest habe ich die Hersteller Angaben verwendet.Liste im Anhang.

In dem Zusammenhang habe ich auch gleich Teile abzugeben, einfach bei Interesse per PN melden. Die Teile sind alle ab Ende Juni verfügbar, da der Umbau in zwei Tagen im Juni über die Bühne gehen soll. Bilder ect. auf Anfrage per Mail.

Duras Ace 7900 Gruppe Komplett mit FSA K Force Compact Kurbel inc. Keramiklager. Ca. 3000 KM gelaufen, Technisch und optisch Tip Top. Neue Kette neue Kasette zur Auswahl stehen 11-25 oder 12-27. VHB 800,- Komplett

Des weiteren einen fast neue Ritchey WCS Evolution Carbon Lenker Compact 42 CM VHB 145,- (195 Gramm)

Sowie ein Scott CR1 Pro Rahmen in Size M/54 (Gewicht 890 / Farbe Sicht Carbonstruktur) Technisch Top,Sturzfrei, normale Gebrauchspuren am Klarlack VHB 550,-

Alle Teile wurden nie in Rennen bewegt bzw. verwendet.

Anhänge

• Liste-Rewel.png
    Liste-Rewel.png
    26,3 KB · Aufrufe: 246

Anzeige

Re: Aufbau Rewel Rennrad
AW: Aufbau Rewel Rennrad

DA Gruppe ist verkauft. Kurbel, Lenker, Rahmen stehen noch zum Verkauf.

Kurbel 250, incl Versand
Lenker 130,- incl Versand
Rahmen 490,- zzgl. Versand

Anfragen bitte per PN

So, ist inzwischen ne zeitlang aufgebaut und bereits letzte Saison gefahren. Meine Erfahrung bißher, ein Traum, schlicht und einfach gehalten das ganze. Langstrecke Top!

Teile Liste sieht nun wie folgt aus:
  • Rahmen Rewel CLS Size 54
  • Schaltung Super Record 11
  • LRS Zipp 303 (Zipp 404 wurden ersetzt, wirkten zu dominant bei dem zierlichen Geröhr)
  • Lenker Schmolke SL 31,8 42 cm
  • Vorbau Extralite UL3 90mm
  • Sattel Tune Kom Vor (gecleant, der Tune Speedneedle ist nun auf meinen MTB)
  • Sattelstuetze PMP (Schmolke TLO flog raus, war defekt)
  • Umwerferschelle MCFK Carbon (bin bis vor kurzem noch die SR gefahren)
  • Spacer Carbonice Carbon 3K matt
  • Pedale Look
  • Schnellspanner Tune Titan
  • Titan Capy T Carbon
  • Sattelstützen Klemm MCFK
  • Reifen GP 4000 S
  • Gabel Look HSC 5 Ultra (gecleant)
  • Lenkerpropfen Schmolke
Die Bilder zeigen es noch ohne folgende Detailänderungen (Umwerferschelle MCFK, Spacer Sonderanfertigung Carbonice). So wird es diese Sasion vorerst gefahren. Für die, die es interessiert, Gewicht wie auf den Bildern 6,6xx.

Anhänge

• 008.JPG
    008.JPG
    644,1 KB · Aufrufe: 234
  • 009.JPG
    009.JPG
    644,5 KB · Aufrufe: 206
Mache ich noch, warte noch auf den Spacer. Wenn dieser und die Umwerferschelle montiert sind mache ich vernuenftige Bilder.

Zurück