• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] CAAD 5 Saeco

EmEm

Rennradfahrer grüßt Radrennfahrer
Registriert
2 Juli 2013
Beiträge
874
Reaktionspunkte
1.693
Hallo Gemeinde,
ich habs endlich geschafft diesen tollen Rahmen aufzubauen:

421001-edff9f4o74jk-caad5_dscf9900-large.jpg


Die "lauten" Decals bedingen eigentlich Zurückhaltung bei den Anbauteilen, fette oder gar weiße Logos waren ausgeschlossen. Den Trend vieler Hersteller zu "dark label", "beyond black" u.ä. Varianten finde ich ohnehin toll .. erste Teile waren schnell gefunden:

421003-k1cju1nuyu0q-caad5_dscf9928-original.jpg


Ich hab dann nur noch die Laufräder getauscht und eine zeitgemäße 11-fach-Gruppe verbaut:

433877-0kf1kbymyppw-caad56_dsc_1177-original.jpg


433859-8racnbdy9zc9-caad5_dsc_1170-original.jpg


433860-o2ot7zlarij8-caad5_dsc_1179-original.jpg


433861-voosat5b8rj4-caad5_dsc_1182-original.jpg


433864-ixtj56a51hla-caad5_dsc_1184-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschönes Teil und schöne Bilder. Würde allerdings den Carbonspacer gegen einen schwarz glänzenden Aluspacer tauschen.
 
Dem kann man sich nur anschliessen, wirklich sehr schön und sauber. Finde allerdings auch, dass die Carbon-Spacer deplaziert wirken.
 
Besser geht's gar nicht, Glückwunsch zu dem Rad. Toll aufgebaut.
 
Das happ' ich davon, diesen Thread in einem alte-Säcke-Forum aufzumachen :D
:D
Wobei Geschmack nicht unbedingt altersabhängig ist :bier:
Sollte ich jemals den ungelabelten, etwas niedrigeren LRS von Slowbuild zurück bekommen werd' ich den mal pobieren, ist vielleicht ein Kompromiss ..
Nach meinem persönlichen Geschmack würde ich sagen: Nö!
An diesen Rahmen passen keine Hochprofiler, erst recht nicht aus Plaste! Aber mir muss es nicht gefallen, noch muss ich damit fahren ;)
Mach du mal...
 
Sehr schön der Aufbau, egal mit welchem LRS, mir gefallen die Pumps aber besser.:daumen:
 
Optisch siehts wirklich gut aus, funktionell ist es auch, wenn da nicht der Generationenunterschied wäre.
An meinem org. CAAD 5 Team Rahmen ist: SI Kurbel, DA 7700, Cannondale Lenker, Vorbau und Stütze, sowie Ksyriums aus dieser Zeit..
 
Zurück
Oben Unten