• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Aufbauthread] Speedone RT30

EmEm

Rennradfahrer grüßt Radrennfahrer
Ich war kürzlich auf der Suche nach einem Titan-Rahmen .. eigentlich schön blank und pur (auch wenn es am Ende ein lackiertes Teil wurde). Bei der korrespondierenden "Recherche" stolperte ich auch mal über Speedone, ein hierzulande kaum bekannter Hersteller aus Taiwan. Die zu findenden Neupreise zzgl. Mwst.,Zoll und Transport würde ich wohl nicht bezahlen wollen, aber als in der Bucht ein Stahlrahmen von Speedone halbwegs bezahlbar in genau meiner Größe auftauchte hab ich zugeschnappt.

+ schöner Rohrsatz aus Reynods 853
+ sehr ordentlich verarbeitet
+ cleane Optik
+ wirklich schöne Oberfläche (mir gefällt z.B. die Moots-Anmutung bei Titan gar nicht)
- BB30 (ich hätte BSA bevorzuggt)
- Schaltauge nicht wechselbar
- schwer (54er, Rahmen 1955 g inkl. Steuersatz, BB30 Lager und Sattelklemme, Gabel 525 g)

Aufgebaut wird er mit moderner Gruppe, schwarzen Anbauteilen und Carbonschlappen.

391829-1tnzbzc7rpj9-speedone_rt30_dsc_7001-original.jpg

391827-ules4t8xihha-speedone_rt30_dsc_6989-original.jpg

391828-ctfos31jb2ed-speedone_rt30_dsc_6993-original.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Speedone RT30
Was ist denn das für eine Abstufung vorne?

Edit: Achso.. vergessen, rattenscharf! Detailbilders!

Schöner Aufbau, aber ich würde die Gabelwerbung entfernen.;)
Was für ein Vorbau ist das denn?

Gruß,

Axel

Man ist das geil! Super Hobel. Träum ich ja auch von. Hätt ich doch nur was ordentliches gelernt :D

Oh die sind ja in meiner Nähe ...1120g für nen Satz 38er Tublar ist natürlich eine feine Sache für das Geld !

Mfg Stefan

Zurück