• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

achtung. ich habe jetzt micht alles gelesen, Aber.

das ausfallende ist sehr sehr weit aufgebogen. wenn du das kalt zurück biegst, wird das material evtl zu sehr geschwächt oder gleich brechen. um das so heiß zu machen, dass du es ohne große materialschwächung biegen kannst, brauchst du eine temperatur, bei der sich das lot zwischen streben und ausfallende verflüssigen wird.

ich würde evtl nur ein kleines stück kalt zurück biegen und dann aus den ausfallenden "semivertikale ausfaller" schnitzen. heißt nur so viel ausfallende stehen lassen, dass der schnellspanner gut greift. das schaltauge müsstest du dann über einen adapter ergänzen ( http://www.sjscycles.co.uk/replacement-dropouts-dept669_pg1/ ) ...

hoffe es ist verständlich, was ich meine

im übrigen auch zu bedenken ist, dass das material verchromt ist. habe mal gehört, dass verchromter stahl etwas zu "glashärte" tendiert, ist also schon brüchiger als nicht verchromtes material - weiß aber nicht, was da dran ist

meine meinung dazu

Kannst du uns sagen wie viel zwei plus fünf ist?
Zurück