Bikejobs
Neuer Benutzer
- Registriert
- 15 März 2018
- Beiträge
- 2.121
- Reaktionspunkte
- 6
Ihre Aufgaben
Sie übernehmen die vollständige Verantwortung für unsere Eventaktivitäten in Europa, mit einem Fokus auf die D/A/CH-Region zu Beginn. Dabei entwickeln Sie eine Eventstrategie, die mit den Marketing- und Verkaufszielen abgestimmt ist, und bauen sowie pflegen Beziehungen zu Lieferanten, Event-Veranstaltern, Freiberuflern und Partnern. Ihre Aufgabe wird es sein, die Markenvision von Aventon zum Leben zu erwecken und eine positive Kundenerfahrung sicherzustellen, um Vertrauen in die Aventon-Marke aufzubauen. Sie sind verantwortlich für alles – von der Planung über die Logistik bis hin zur Durchführung unserer B2B- und B2C-Events sowie der jeweiligen Budgets.
Wenn Sie ein erfahrener Projektmanager mit einem tiefen Verständnis für Eventplanung, Personalmanagement und einer Leidenschaft für Radfahren und/oder Outdoor-Abenteuer sind, freuen wir uns darauf, Sie in unserem Team zu begrüßen. Dies ist Ihre Chance, die Geschichte von Aventon authentisch und kraftvoll in einem neuen und sehr wichtigen Markt zu erzählen.
Erfolgreich in dieser Rolle sind Sie, wenn Sie
Weiterlesen...
Sie übernehmen die vollständige Verantwortung für unsere Eventaktivitäten in Europa, mit einem Fokus auf die D/A/CH-Region zu Beginn. Dabei entwickeln Sie eine Eventstrategie, die mit den Marketing- und Verkaufszielen abgestimmt ist, und bauen sowie pflegen Beziehungen zu Lieferanten, Event-Veranstaltern, Freiberuflern und Partnern. Ihre Aufgabe wird es sein, die Markenvision von Aventon zum Leben zu erwecken und eine positive Kundenerfahrung sicherzustellen, um Vertrauen in die Aventon-Marke aufzubauen. Sie sind verantwortlich für alles – von der Planung über die Logistik bis hin zur Durchführung unserer B2B- und B2C-Events sowie der jeweiligen Budgets.
Wenn Sie ein erfahrener Projektmanager mit einem tiefen Verständnis für Eventplanung, Personalmanagement und einer Leidenschaft für Radfahren und/oder Outdoor-Abenteuer sind, freuen wir uns darauf, Sie in unserem Team zu begrüßen. Dies ist Ihre Chance, die Geschichte von Aventon authentisch und kraftvoll in einem neuen und sehr wichtigen Markt zu erzählen.
- Entwicklung und Umsetzung der Eventstrategie: Fördern Sie einen positiven Markenruf und Markenbekanntheit in der DACH-Region (und in weiteren europäischen Ländern im nächsten Schritt), indem Sie überzeugende Erlebnisse schaffen, die bei verschiedenen Zielgruppen Resonanz finden.
- Entwicklung und Verantwortung für den jährlichen Eventplan und das Budget.
- Leitung und Durchführung von multikanaligen Erlebnissen, die mit den kreativen und strategischen Zielen für Aventon-Events übereinstimmen.
- Aufbau und Leitung des neu gegründeten Aventon Europe Event-Teams.
- Verwaltung des gesamten Eventproduktionsprozesses, einschließlich Logistik, Lieferantenmanagement, Budgetierung, Personalplanung und Durchführung vor Ort.
- Aufbau, Pflege und Erweiterung eines robusten nationalen und internationalen Netzwerks von Branchenprofis, Talenten, Dienstleistern und Veranstaltungsorten.
- Entwicklung, Verwaltung und Abgleich von Eventbudgets, um sicherzustellen, dass alle Events im Budgetrahmen durchgeführt werden, während gleichzeitig eine hohe Qualität gewahrt bleibt.
- Verhandlung von Verträgen mit Lieferanten, Anbietern und Veranstaltungsorten, um Kosten zu optimieren.
- Überwachung der Einstellung und Verwaltung von temporärem Personal für Events nach Bedarf.
- Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams wie Kreativabteilung, Marketing, Vertrieb, Markenpartnerschaften und PR, um eine erfolgreiche Eventdurchführung sicherzustellen.
- Partnerschaft mit externen Kunden, um sowohl interne als auch externe Markenrichtlinien abzustimmen.
Erfolgreich in dieser Rolle sind Sie, wenn Sie
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Eventproduktion haben, mit nachgewiesener Erfolgsbilanz bei der Durchführung von Events unterschiedlicher Größenordnungen in der Fahrrad-, Sport- oder Outdoor-Branche.
- Starke Projektmanagement-Fähigkeiten besitzen.
- Expertise in Budgetierung, Zeitplanung und Eventlogistik haben.
- Ein kreativer und analytischer Denker, mit starken Entscheidungs- und Problemlösungsfähigkeiten sind, der in der Lage ist, Event-Stakeholder zu managen und zu leiten.
- Resilient sind und mehrere Projekte gleichzeitig effektiv handhaben können.
- In der Lage sind, unter Druck zu arbeiten und Freude daran haben, in einem zukunftsorientierten, dynamischen, globalen Teamumfeld zu arbeiten.
- Ein tiefes Verständnis für die Konsumentenmentalität in der Fahrrad-, Sport- oder Outdoor-Branche besitzen.
- Erfahrung im Management von Marken- und Geschäftspartnerschaften haben.
- Eine Leidenschaft für Outdoor-Aktivitäten mitbringen.
- Erfahrung im Umgang mit Eventproduktionssoftware und -tools von Vorteil ist.
- Eine Ausbildung im Bereich Eventmanagement, Marketing, PR oder Kommunikation von Vorteil ist.
- Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse erforderlich sind.
- Ein leidenschaftlicher Radfahrer und/oder ein begeisterter Outdoor-Fan sind, was Ihnen hilft, in dieser Rolle erfolgreich zu sein, aber keine Voraussetzung ist.
Weiterlesen...