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Gelöschtes Mitglied 112398
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Soso...Wenn du polieren willst solltest du dir ein Auto anschaffen, dort wird dieser Irrsinn gehandhabt.
Wärme ist Gift für das Fahrrad, deswegen sollte man Fahrräder von April bis Oktober ausschließlich in kühlen Kellern lagern und nur in der Wintersaison benutzen.Soso...
Auf meine Räder kommt DYNAMIC Protective Wax aus der Sprühdose. Am besten nach der Wäsche auf ein Baumwolltuch sprühen, Rahmen damit abreiben und mit Mikrofasertuch nachpolieren. Der ganze übliche Dreck, der ans Rad spritzt, lässt sich danach viel leichter entfernen.
Polieren brauchte ich bisher nicht. Aber man kann sicher alle Pflege- und Konservierungsmittel aus dem PKW Bereich benutzen. Mit Poliermaschinchen wäre ich wegen der Wärmeentwicklung vorsichtig.
Da hat wohl jemand heute Abend zu viel getankt, Du Möchtegernwitzbold..Wärme ist Gift für das Fahrrad, deswegen sollte man Fahrräder von April bis Oktober ausschließlich in kühlen Kellern lagern.
Spray braucht man nicht. Verursacht bloß unnötigen Müll und das Zeug gelangt auch dorthin, wo man das nicht haben will.Mit Wachsspray hab ich Erfahrung und fand es gut, da das Rad nicht so viel Dreck gesammelt hat und leichter zu reinigen war.
AumannMit Poliermaschinchen wäre ich wegen der Wärmeentwicklung vorsichtig.
Sorry, aber ich glaube, Dir fehlt es an Erfahrung. Ich poliere seit 30 Jahren meine Autos mit FLEX Rotationspoliermaschinen. Da sollte man, besonders bei kleinen Flächen und kleinen Poliertellern, auf lackierten Kunststofflächen aufpassen. Der Untergrund leitet die Wärme, um nicht zu sagen Hitze, schlecht ab. Blitzschnell hat man durchpoliert bzw. ein Brandloch. Bei Carbon ist das nicht anders.Also echt hier gibts echt Kommentare als wenn dieses "neue Carbon" das neue Kristallglas ist
Bzw schmelzen wird wie Schoko-Eis wenn man ne Poliermaschine benutzt, oder gar Übereifrig mit Handpoliergeschwindigkeit herumpoliert
Folie.Welche Mittel verwendet ihr, um euer Fahrrad zu polieren und wie schützt ihr es gegen Schmutz und Korrosion?
Lackschutzfolie am neuen Rahmen an den wichtigen Bereichen aufbringen hilft.bei allen glänzenden rädern hab ich mir nie gedanken darüber gemacht.. jetzt kommt bald ein mattes ins haus, und da steht schon die frage an: wie kann ich (fett)flecken minimieren? schön is das alles ja, aber ein bisschen schutz wär nicht schlecht.
Für das Winterrad finde ich den Spray sehr gut. Damit komme ich auch an Orte hin, wo es von Hand schwierig wäre. Geht mir da nicht um Glanz, sondern einfach nur um Korrosionsschutz. Man sollte aber in der Tat etwas aufpassen, wo man hinsprüht, denn das Zeug macht alles extrem rutschig.Spray braucht man nicht. Verursacht bloß unnötigen Müll und das Zeug gelangt auch dorthin, wo man das nicht haben will.
Genau so. Kostet fast nichts, noch nicht einmal viel Zeit. Mit ein paar Putzfäden auftragen und eine Viertelstunde später mit einem weichen Baumwolllappen abpolieren. Aufwand (ohne die Viertelstunde warten) maximal zehn Minuten. Kann man zwei oder drei Mal im Jahr machen, dann glänzt es schön und der Dreck setzt sich weniger fest. Irgendwelche Poliermaschinen bringen mangels Fläche nichts und sind mangels Platz an vielen Punkten gar nicht einsetzbar. Selbst wenn nichts kaputt gehen sollte, macht das überhaupt keinen Sinn.Wenn Wachs, dann schlicht Hartwachs aus dem Autobereich ("für neue Lacke"). Bei Mattlack braucht es spezielle Produkte.
Sorry, aber ich glaube, Dir fehlt es an Erfahrung. Ich poliere seit 30 Jahren meine Autos mit FLEX Rotationspoliermaschinen. Da sollte man, besonders bei kleinen Flächen und kleinen Poliertellern, auf lackierten Kunststofflächen aufpassen. Der Untergrund leitet die Wärme, um nicht zu sagen Hitze, schlecht ab. Blitzschnell hat man durchpoliert bzw. ein Brandloch. Bei Carbon ist das nicht anders.