Hallo, ich bräuchte einmal euren Rat bzgl. der Backroad AL Rahmengrößen. Ich war vor kurzem in einem Rose Shop und bin das Backroad Probe gefahren. Der Mitarbeiter vor Ort meinte, dass 55 die optimale Größe für mich wäre. Ich habe dann leider erst nach dem Besuch meine Schrittlänge gemessen. Das sind 88 - 89 cm bei einer Körpergröße von 180 cm. Laut Onlinerechner würde also das 59er am besten passen. Hier im Forum haben die meisten bei ähnlicher Körpergröße das 55er genommen, allerdings waren die Schrittlängen immer kleiner als bei mir. Welche Größe würde ihr mir empfehlen?
Bei der Probefahrt fand ich das 57er bequemer. Der Mitarbeiter vor Ort meinte aber, dass "alle" anfangs fälschlicherweise größeren Räder bevorzugen.
Aktuell fahre ich auch ein 55er trekking bike und damit bin ich bisher auch ganz gut gefahren.
Bei der Probefahrt fand ich das 57er bequemer. Der Mitarbeiter vor Ort meinte aber, dass "alle" anfangs fälschlicherweise größeren Räder bevorzugen.
Aktuell fahre ich auch ein 55er trekking bike und damit bin ich bisher auch ganz gut gefahren.
Zuletzt bearbeitet: