Hallo zusammen,
ich pendle täglich (auch im Winter
) ca. 14km einfach mit dem Fahrrad zur Arbeit. Aktuell tue ich das mit einem Diamant Nhoma, sprich einem Gravel - Bike.
Als Backup hatte ich bisher immer ein Endurance Bike von Cannondale verwendet. Nun ist mein Backup - Rad leider defekt und ich benötige Ersatz.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich gleich etwas tiefer in die Tasche greifen soll und ein Radl mit Pinion - Schaltung kaufe. In den Augen hätte ich das Stevens P18.
Alternativ wieder ein Rad mit normaler Kettenschaltung. Hier hätte ich das Stevens Cross 7x Lite in Betracht gezogen.
Beide Räder würde ich mit dem Hintergedanken kaufen, diese auch als normale "Familienradtourräder" zu verwenden.
Wie seht ihr dass? Macht es Sinn wenn man das Fahrrad als Hauptverkehrsmittel benutzt etwas tiefer in die Tasche zu greifen? Zuverlässigkeit steht bei mir schon an erster Stelle. Allerdings kostet das Bike mit Pinion - Schaltung auch knapp 4.500 Euro gegenüber einem normalen Trekkingrad mit Kettenschaltung zu 1.500 Euro.
Viele Grüße
Oliver
ich pendle täglich (auch im Winter

Als Backup hatte ich bisher immer ein Endurance Bike von Cannondale verwendet. Nun ist mein Backup - Rad leider defekt und ich benötige Ersatz.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich gleich etwas tiefer in die Tasche greifen soll und ein Radl mit Pinion - Schaltung kaufe. In den Augen hätte ich das Stevens P18.
Alternativ wieder ein Rad mit normaler Kettenschaltung. Hier hätte ich das Stevens Cross 7x Lite in Betracht gezogen.
Beide Räder würde ich mit dem Hintergedanken kaufen, diese auch als normale "Familienradtourräder" zu verwenden.
Wie seht ihr dass? Macht es Sinn wenn man das Fahrrad als Hauptverkehrsmittel benutzt etwas tiefer in die Tasche zu greifen? Zuverlässigkeit steht bei mir schon an erster Stelle. Allerdings kostet das Bike mit Pinion - Schaltung auch knapp 4.500 Euro gegenüber einem normalen Trekkingrad mit Kettenschaltung zu 1.500 Euro.
Viele Grüße
Oliver