• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bahnfahren in berlin?

bert76

Mitglied
hi leute,

weis einer von euch, ob man in berlin irgendwo ohne ne lizenz auf der bahn fahren kann? würde das im kommenden herbst/winter gerne mal testen als winter training.

gruß,

bert

AW: bahnfahren in berlin?

hi leute,

weis einer von euch, ob man in berlin irgendwo ohne ne lizenz auf der bahn fahren kann? würde das im kommenden herbst/winter gerne mal testen als winter training.

gruß,

bert

na ja nur so testen wird schwierig! in berlin kommst du ohne lizenz nicht ins velodrom. du musst also einem verein beitreten wo du als anfänger eine
c-lizenz bekommst. damit kannst du dann auf die bahn. allerdings lohnt sich das schon. lizenz ist nicht teuer, mitgliedsbeiträge sind ja meistens auch gering.

verstehe. was würde das dann ca. kosten und habe ich dann die verpflichtung zum trainieren?

Schauh mal was die Stadtplaner in Schöneberg und Weißensee zurückgelassen haben...:mad:

nichts steht mehr, ich finde es auch armsehlig das berlin nur eine bahn hat! die in weißensee war sogar beton und hätte demnach lange gehalten. schöneberg war einfach marode...

ein bahn heißt also es geht nur noch im velodrom?

wie bekommt man denn da ne lizenz so dass man da mal fahren kann?

na ja in der nähe nichts, aber in frankfurt/oder gibt es ne bahn die man mieten kann...die hat es aber auch in sich und ist gerade für anfänger schwer zu fahren......aber so richtig in der nähe ist nichts, also mitglied im verein werden....lizenz lösen und bahn fahren, oder im einganradforum gibt es auch ne truppe die ab und zu nach frankfurt oder fahren um sie zu testen.....

aber man könnte ja alle die bock auf bahnfahren haben hier zusammentrommeln, wochenendticket teilen und nach chemnitz fahren, ich glaube da kommt man rauf und die is schön groß

- 1950 Baubeginn für die Radrennbahn, 1952 feierliche Eröffnung der Anlage
- 15.11.1963 aus den Vereinen BSG Fortschritt Luckenwalde und BSG Motor Luckenwalde Gründung des
Turn- und Sportverein Luckenwalde (TSV)
- 70er Jahre oberer Turnierplatz erhält Aschelaufbahn für die Sektion Leichtathletik
- 10.06.1990 Gründung des FSV 63 Luckenwalde
- 1996 Abriss Radrennbahn -> dafür Kunstrasenplatz

Ups!:eek: Und ich dachte , die Brandenburger verlieren Bauwerke nur im Hochwasser...;)

Zurück