• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BarEnds

casran

Neuer Benutzer
Hi,
ich habe vor mir BarEnds zu zulegen, jedoch gibt es ja Unmengen von diesen...
Ich fahre ein sog. Fitness- bzw. Speedbike.
Nun ist meine Frage welche BarEnds zu empfehlen sind, wenn ich dennoch recht aerodynamisch sitzen will?
Schließlich gibt es verschiedene Längen sowie Krümmungen...
Einmal ohne Krümmung und dann wieder Krümmungen nach innen!
Gibt es auch welche, die nach oben gekrümmt sind? In Anlehnung an den Syntace Stratos ist dies meine Frage!

http://www.syntace.com/index.cfm?pid=3&pk=360

Anzeige

Re: BarEnds
Ich wollte mir ja erst einen RR-Lenker holen, aber das kostet ja mind. 300€...und so bin ich jetzt bei ordentlichen BarEnds...ich weiß das man das nicht mit einem RR- Lenker vergleichen kann, aber halt das Geld wie immer...
Hab keine Ahnung wie viel gute BarEnds kosten, aber so an die 60€ oder so?!
Oder gibts noch andere Lenkermöglichkeiten, wo man keine xtra Stis usw. braucht?
Nur wie gesagt, die bisher eintönige Lenkerhaltung macht langsam keinen Spass mehr :D

Da gab es doch auch diese verstellbaren Barends, wo man das "Horn" selber ausser um den Lenker, auch noch um seine eigene Längsachse drehen konnte. Weiss aber nicht mehr, von welchem Hersteller, Onza, Syntace?
Das wäre vielleicht nicht die schlechteste wahl, Wenn du auf Anatomie grossen Wert legst.

Na da muss ich mal schaun, vleicht kommst ja noch drauf von welchem Hersteller...
Ich finde die Krümmung nach oben "sinnvoller"...
Bitte nicht auf mich einschlagen, fals es jemand anders sehen sollte, was so sein wird! :D

ich empfehle ritchey wcs. medium gekrümt. ab 15 euro gibt es diese.
wenn man sie weiter nach vorne gedreht montiert, hann man schon gestreckter sitzen und für kürzere schnelle strecken kann man dann sogar eine gute aerodynamic entwickeln.

Anhänge

• hörnchen.jpg
    hörnchen.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 126
Zurück