AW: BASF Radtour Rhein-Neckar 2010
Wir sind heute die BASF-Tour mitgefahren (blaue Runde), so ziemlich die schlechteste Veranstaltung, die ich je mitgefahren bin
:
Die Streckenführung zwischen Hochdorf/Assenheim - Friedelsheim - Gönnheim - Ellerstadt immer wieder über Wirtschaftswege, die zu der Erntezeit mehr einem Feldweg glichen, als einer RR-tauglichen Straße. Außerdem war die Durchfahrt LU/MA selbst für ortskundige ein reines Glücksspiel. Einzig der Abschnitt Großsachsen - Heiligenkreuz (Apfelbaumweg) - Willhelmsfeld waren sehr schön zu fahren
Die Beschilderung der Strecke war, auf deutsch gesagt, unter aller SAU. Abbiegehinweise erst 5 Meter vor dem Abzweig, so dass man niemals flüssig durch den Verkehr fahren konnte. Nicht ganz ungefährlich, wenn man sich einfach nicht in den fließenden Verkehr einordnen kann! Es war auch nie erkenntlich, ob man sich auf der richtigen Tour befunden hat. Gerade ein den Kreuzungspunkten der verschiedenen Routen (Familienrouten waren nicht extra gekennzeichnet) ein reines Glücksspiel, die richtige Route zu treffen.
Die Verpflegungsstationen waren für so ein Event einfach unterirdisch, pro Person nur ein Getränk, einen Apfel, eine Banane und ein Riegel. Und nein, wenn man an Stelle eines Apfels einen zweiten Riegel wollte, so geht das nicht :spinner: ... wobei, die Verpflegungsstellen in Viernheim (an der Eishalle) und Schwetzingen haben gezeigt, dass das auch sehr wohl besser zu handhaben ist
!!!
Alles in Allem ein Event, das man so nicht haben muss. Der einzige Vorteil ist, dass ich nächstes Jahr mich nicht mehr ärgern muss, da ich da bestimmt nicht mehr mitfahren werde
Sinus