• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BB 2500 ALPIN oder VDO MC 1.0+ ?

derjaumer

Neuer Benutzer
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Fahrradcomputer kaufen, der außer den Standardfunktionen auf jeden Fall eine Höhenmessung und Steigungsanzeige haben soll. Ich habe nach längeren Suchen nun die beiden Modelle gefunden:

Trelock BB 2500 Alpin

VDO MC 1.0+

Die Funktionen sind ja fast identisch, der Preis auch, daher wollte ich mal wissen, welchen ihr empfehlen würdet, bzw. ob ihr aus Erfahrung Schwächen der einzelnen Tachos kennt. Bin natürlich auch noch für Alternativmodelle offen :)
Danke!

Grüße derjaumer

Anzeige

Re: BB 2500 ALPIN oder VDO MC 1.0+ ?
AW: BB 2500 ALPIN oder VDO MC 1.0+ ?

Ich fahr den VDO an 7 Rädern, Batterien halten ewig, die LR44 im Sender lässt sich preiswert ersetzen, Rennrad und MTB getrennt abrufbar - alles super, würde ich mir wieder kaufen :)

Ich fahr den VDO an 7 Rädern, Batterien halten ewig, die LR44 im Sender lässt sich preiswert ersetzen, Rennrad und MTB getrennt abrufbar - alles super, würde ich mir wieder kaufen :)

Dem kann ich nur zustimmen...Batterien halten echt ewig!
Der BB 3000 FITNESS wäre dann Interessanter...der Hat noch Puls dabei.Würde gerne mal wissen was man mit der Software alles auswerten kann...??

Hat der BB 2500 ALPIN jetzt eigentlich Puls dabei? Das Cardio Symbol wird ja auf der Herstellerseite angezeigt.

hatte mich auch verwirrt aber laut Zubehör ist wohl nix dabei...
ansonsten macht der ja auch einen guten Eindruck...sehe aber auch gerade der 3000 hat keinen Höhenmesser...
Das Kpl. Paket hat dann der 4000´er für 199€ ... also doch uninteressant!

Zurück
Oben Unten