• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bedienungsanleitung 436 M

Lukas

Mitglied
Tach liebe Leute,

ich habe mir einen neuen Radcomputer zugelegt, eben den CM436 M. Leider stellte ich fest, das die Bedienungsanleitung einfach eine Katastrophe ist.Zum einen war die ganze Anleitung so einfach gehalten, das die meisten erweiterten Funktionen im Dunkeln blieben :confused: und über die beiliegenden Programme gab's überhaupt keine Informationen :( . Gibt es irgendwo eine Möglichkeit besser informiert zu werden? Auf der Website des Herstellers war auf jeden Fall nichts zu finden.
Bin für jeden Tip dankbar (Mist, mit dem Cateye gab's die Probleme nicht).

Liebe Grüsse aus dem Münsterland :)

Lukas

grüss gott

den radcomputer hab ich auch,bin eidentlich sehr zufrieden damit.
stimmt schon des er etwas kompliziert ist aber wie heist es so schön: learning by doing!
kann dir aber auch ein paar tips dazu geben.

gruss g :mex:

Das Problem hatte ich auch. Die Bedienungsanleitung war verwirrend, veraltet und zum Teil schlicht falsch. Also habe bin ich auf die Website von Ciclomaster gekurvt, habe mir die Mailadresse rausgesucht und die Leute dort so lange mit meinen Fragen und Nochmalnachfragen bombardiert, bis ich es begriffen hatte. Die Antworten kamen zwar nicht immer prompt. Aber sie kamen.

Freundlich grüßend
Marthaler

Grüss dich lukas
Hab mir das Teil ebenfalls vor einiger Zeit zugelegt. Wo hast du denn deine Probs ? Vielleicht kann dir ja geholfen werden ?
gruss ralle

Hallo liebe Leute,

'tschuldigung das ich erst jetzt antworte, aber (Compjuda-)probleme zwangen mich zum Stillhalten.

Also ein Problem ist z.B., um dieses Teil wieder auf Null Tageskilometer zurückzusetzen, sollen beide Knöpfe gleichzeitig gedrückt werden, es passiert aber nicht das gewünschte, sondern dieser kleine Berg im Anzeigefeld blinkt
(warum nur?) und lässt sich auch nicht wieder zurück in Ausgangsanzeige bringen.
Zudem gaben mir die freundlichen Produzenten zwei Programme dabei (Ciclotour und Hactronic), ohne auch nur im Ansatz eine Beschreibung beizulegen.Brauche ich die beide und wie kann man die Daten in den Rechner (auf's Programm) bringen? :confused: Die Dockingstation ist vom Rechner erkannt worden.
Das sind dann nur ein paar Probleme vor die mich dieses Ding stellt und täglich kommen neue dazu. :rolleyes:

Mit Grüssen aus dem Münsterland :)

Lukas

@Lukas

ich versuch es mal zu erklären. Wenn du beide knöpfe gleichzeitig gedrückt hälts startest du eine Trainingsaufzeichnung.Darum blinkt auch der "Berg" im Display.Solltest du nur machen wenn du gerade zu deiner Trainingsrunde starten willst.Die Tageskilometer werden dann automatisch auf null gestellt. So ist es zumindest bei mir wenn nicht stimmt vielleicht was mit dem gerät nicht was ich mir aber nicht vorstellen kann.
ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.bei rückfragen stehe ich gerne zur verfügung gruss g :cool:

p.s Du musst das gerät in die Docking station schieben und dann die anzeige bis zur höhenmeter durchtippen,so jetzt brauchst du nur noch,ich glaube die linke taste gedrückt halten bis die erste ziffer blinkt dann wieder mit der linken taste die ziffern durch springen(mit der rechten taste würdest du die ziffern verstellen)wenn du durch bist kommt irgendwann ein PC zeichen im display dann kannst du beide tasten gleichzeitig drücken und schwubs startet die compuaufzeichnung! bah ist doch escht umständlich aber wenn man es gerafft hat doch sehr nützlich. tschö!

Zurück