• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Begegnungen mit Luxussportwagen

dafock

Neuer Benutzer
Wer von euch hat schon mit Luxussportwagen auf dem RR Begegnungen der "besonderen Art" erlebt? ;) Diese Woche bereits das zeige Mal. :love:

Wahrscheinlich genießen die Fahrer die letzten Sonnenzüge des Jahres, so wie wir. Auf einer Landstraße habe ich plötzlich von hinten ein sehr ungewöhnliches Geräusch vernommen. Es war ein Bugatti EB110. Wow, ein atemberaubender Sound. Da auf der Straße relativ viele Schlaglöcher waren, ist er sehr langsam gefahren, woraufhin ich den Sound noch lange Zeit genießen durfte. :love::dope: Als das Ding von hinten angerast kam, dachte ich, der mäht mich gleich um :love: - hat auch extrem (!) knapp überholt.

Die zweite Begegnung gerade eben - allerdings mit einem weniger seltenen Fahrzeug hier in der Umgebung. Einem Ferrari 430. Auch ein Wahnsinnsgerät, man erschrickt förmlich, wenn das Teil von hinten angeschossen kommt, sich vor einen als Radler setzt und runterschaltet und nochmal ordentlich Gas gibt - :love: echt ein Traum.

Hatte einer von euch schon mal einen Zusammenprall mit einer solchen Luxuskarosse? :love::love:

Anzeige

Re: Begegnungen mit Luxussportwagen
AW: Begegnungen mit Luxussportwagen

Als das Ding von hinten angerast kam, dachte ich, der mäht mich gleich um :love: - hat auch extrem (!) knapp überholt.

Säßen am Steuer dieser Supersportwagen nicht überwiegend Super-Arschlöcher, fände ich sie weitaus sympathischer. Aber davon ab: Sie üben selbst auf mich - als eingefleischten Biker - einen gewissen Reiz aus. Wäre ich Multi-Millionär, würde ich mir so ´n Ding aber trotzdem nicht kaufen, weil es mich stört, der hochkomplizierten Technik eines Fahrzeuges hilflos ausgeliefert zu sein.

Ich brauche einen Bezug, einen Zugang zum Fahrzeug, und wenn der nur aus der American-Express-Card besteht, ist mir das einfach zu wenig - zu langweilig. Übrig bleibt nur die reine Show. Aber um die eigentliche Frage zu beantworten: Hier in Duisburg sieht man solche Teile eher selten. Da gibt´s zwar schon mal ´nen F40, der beim Ampelstart Gummi lässt, aber diese Fahrer dürften eher in der Pulver-Branche tätig sein und den Wagen kaum artgerecht einsetzen :rolleyes: . . .

Gruß, Paule

Autos für sportlich aktive Menschen mit gutem Geschmack.

Die ökonomisch kluge, fröhliche Mischung aus Jeep und Sportwagen:

citroen-2cv6.jpg

citroen_2_cv_6_G.jpg

Der Citroen "Hy" aus dem Rennnradfilm "Das große Rennen von Belleville", mit massig Platz für Räder und Werkzeug:

citroen_hy_h-van.jpg

gast102_citroen_hy.jpg

Der göttliche Citroen "BX", entworfen von Bertone:

800px-Citroen_BX_Midi.jpg

Autos für sportlich aktive Menschen mit gutem Geschmack.

Die ökonomisch kluge, fröhliche Mischung aus Jeep und Sportwagen:

citroen-2cv6.jpg

citroen_2_cv_6_G.jpg

Der Citroen "Hy" aus dem Rennnradfilm "Das große Rennen von Belleville", mit massig Platz für Räder und Werkzeug:

citroen_hy_h-van.jpg

gast102_citroen_hy.jpg

Der göttliche Citroen "BX", entworfen von Bertone:

800px-Citroen_BX_Midi.jpg

Citroen DS Palas - das erste Auto in das ich eingestiegen wurde vor mehr als 24 Jahren...
danach kam der BX... (da konnte ich dann schon selber einsteigen)
geblieben ist eine Charlston Ente - steht noch in der Garage und schläft :D

...... Da auf der Straße relativ viele Schlaglöcher waren, ist er sehr langsam gefahren, woraufhin ich den Sound noch lange Zeit genießen durfte. :love::dope: Als das Ding von hinten angerast kam, dachte ich, der mäht mich gleich um :love: - hat auch extrem (!) knapp überholt.

:confused::confused:

Citroen DS Palas - das erste Auto in das ich eingestiegen wurde vor mehr als 24 Jahren...

Fretchen,

Bertone, der Schöpfer des BX gestaltete in den 80ern auch einen Fahrradhelm: den "Kiwi K35", den ich blau habe. Warte, ich lade gleich ein Foto hoch...

Man ist das ein prolliges Thema. Das ist ein Rennradforum und die Themen sollten etwas damit zu tun haben.

Hat es doch! Wir auf dem RR sind stolz darauf, wenn wir mal Wagen treffen, die man nicht jeden Tag trifft. Und wenn die umso knapper überholen, desto besser (Gribbelfeeling!!) :daumen: Also mich fasziniert das!

Fretchen,

Bertone, der Schöpfer des BX gestaltete in den 80ern auch einen Fahrradhelm: den "Kiwi K35", den ich blau habe. Warte, ich lade gleich ein Foto hoch...

So, hier sind Bilder des Kiwi K35. Der Helm stammt aus dem Jahre 1987 und ist, da er nur in den USA verkauft wurde, hierzulande recht selten. In der Tat habe ich mein Exemplar aus den USA bekommen.

Weitere Fotos findest Du hier:

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/87519

img_5173.jpg

img_5176.jpg

img_5170.jpg

img_5175.jpg

Ich hatte mal ne Begegnung der umgekehrten Art...ein Supersportwagen (Cabrio) fuhr in einer engen Straße mit ca. 30 km/h...da hab ich ihn überholt... als ich nebendran war, hab ich meine SRAM Force vom 13er aufs 12er Ritzel geknallt...der ist vielleicht erschrocken

Fretchen,

So, hier sind Bilder des Kiwi K35. Der Helm stammt aus dem Jahre 1987 und ist, da er nur in den USA verkauft wurde, hierzulande recht selten. In der Tat habe ich mein Exemplar aus den USA bekommen.

Weitere Fotos findest Du hier:

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/87519

img_5173.jpg

img_5176.jpg

img_5170.jpg

img_5175.jpg

ein Highlight würde ich sagen *TOP*

Hat es doch! Wir auf dem RR sind stolz darauf, wenn wir mal Wagen treffen, die man nicht jeden Tag trifft. Und wenn die umso knapper überholen, desto besser (Gribbelfeeling!!) :daumen: Also mich fasziniert das!

Du bist stolz darauf so einen Wagen zu treffen ????? Also so einen Schmarrn kannst auch nur du schreiben.
Wieso bist stolz drauf ?? Aber bei deinen Beiträgen wundert mich nichts mehr ! Wenigstens waren diese beiden Fahrzeuge würdig dich zu überholen.......wäre es ein Käfer mir kaputten Auspuff gewesen würde dieses Thema wohl anders heissen..........

Hatte einer von euch schon mal einen Zusammenprall mit einer solchen Luxuskarosse? :love::love:

Zusammenprall nicht. Begegnung schon.
In der Lüneburger Heide vorletztes Jahr.
Sportwagen auf linker Spur, ich mit meinem vollverkleideten Lieger auf rechter Spur. An der Ampel 2 Schönheiten, die nur Augen für mein Rad hatten. (Von mir war in dem Rad ja auch nicht viel zu sehen).

Solche Situationen merkt man sich länger.
Im übrigen ist mein Rad flacher als der Ferrari.

Gab aber auch schon mal ein Mädel, das beim Anblick meines Rades vor Lachen umgefallen ist. Das muss man dann auch ertragen können. Hannover Innenstadt 2004 denke ich.

Gab aber auch schon mal ein Mädel, das beim Anblick meines Rades vor Lachen umgefallen ist. Das muss man dann auch ertragen können. Hannover Innenstadt 2004 denke ich.

Und wie hast du darauf reagiert? Hoffentlich hast du reagiert und zwar hoffentlich nicht nur verbal :(

Zurück