• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bei Ebay gesteigeres Rad abholen - worauf achten?

avogadro

Neuer Benutzer
Hallo Forum,
am Wochenende werde ich mein gesteigertes Bianchi abholen. Angeblich ist es sehr gut erhalten und ohne wesentliche Defekte. Leider ist es ohne Pedale, so daß eine Probefahrt wohl nicht möglich ist.
Auf welche Punkte würdet ihe ihr besonderes Augenmerk legen, um offensichtliche oder verborgene Mängel in der Kürze der Zeit zu entdecken?
Auf gute Tipps bin ich gespannt
Avogadro

avogadro schrieb:
Hallo Forum,
am Wochenende werde ich mein gesteigertes Bianchi abholen. Angeblich ist es sehr gut erhalten und ohne wesentliche Defekte. Leider ist es ohne Pedale, so daß eine Probefahrt wohl nicht möglich ist.
Auf welche Punkte würdet ihe ihr besonderes Augenmerk legen, um offensichtliche oder verborgene Mängel in der Kürze der Zeit zu entdecken?
Auf gute Tipps bin ich gespannt
Avogadro
Ist es ein Privatkauf?

Ich würde mir mal ein paar Pedale mitnehmen. Ganz normale, wenn Du noch keine Schuhe hast. Wenn icht hat sicherlich ein Kumpel welche die er dir borgen kann.

Ich würde mir die Gabel genau ansehen, nimm eine kleine helle Taschenlampe mit. Schauen ob die keine kleinen Risse oder Platzer hat.
Dann würde ich das Rad schon testen, also mal mit Kraft versuchen den Rahmen zu verdrehen. Und lauschen ob man was hört.
Ja alles andere wird schwierig oder Du nimmst deinen Werkzeugkoffer mit ;)
Mal ein bisschen mir viel Druck dicken Gang im Wiegetritt fahren, dann merkt man schon ob was nicht stimmt.

Viel Gluck

CS

Zurück