• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bei Lenkereinschlag kontakt mit Schuhspitze?!

Groo

Neuer Benutzer
Hallo Leute!

Kurze Frage: Wenn ich meinen Lenker beim langsam fahren relativ weit einschlage berührt bei ungünstiger Kurbelstellung mein Schuh das Vorderrad.

Mich hat es ein paar mal beinahe gewaffelt deswegen. :aufreg: :heul:

Ist das normal das Schuhspitze und Vorderrad kontakt haben können ?

Wenn nein, was kann man tun ?

Danke im Voraus ..

Gruß Groo

hi.

ja,das ist normal,ich habe sowa auch.lässt sich wegen der rr-geometrie oft nicht vermeiden.an der ampel ist das sogar vorteilhaft,da wenn man die hände vom lenker hat es auch möglich ist mit dem noch eingeklickten fuß das rad vor dem einlenken abzuhalten.
wenn man bisschen aufpasst,passiert da nix.also keine sorge.

Oder einfach mit Senkrechter Kurbelstellung um Kurven fahren, hatte mit meinem TCR noch nie Probleme damit jetzt wo das hier erwähnt wird.

Ich kenne das Problem auch. Besonders, wenn man ausgeclickt ganz langsam irgendwo rumrollt :cool:. Aber normalerweise schlägst du ja den Lenker nicht so weit ein wenn du auf Reisegeschwindigkeit bist ;). Von daher seh ich das als kein großes Problem an.

MFG

Zurück