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BENOTTI FUOCO GRAVEL R, SRAM RED XPLR AXS mit Powermeter 1x13

Tauber

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Hallo zusammen,

bin zufällig über das BENOTTI FUOCO GRAVEL R mit SRAM RED XPLR 1x13 gestolpert. Den Preis von 7.199,00 EUR mit den hochwertigeren Laufrädern finde ich absolut fair. Was sagt ihr dazu? Hat jemand Erfahrung mit dem kompletten Bike oder zumindest dem Rahmen?

https://www.benotti-bikes.com/FUOCO-GRAVEL-R-SRAM-RED-XPLR-AXS-mit-Powermeter-1x13/SW11048.8

FUOCO-Gravel_R-SRAM-Force-XPLR-AXS_DSC0369-geschwaerzt_1280x1280.webp
 
Sieht im ersten Augenblick nach einem guten Angebot aus. Natürlich ist es sehr leicht, das Ratt. Würde ich aber bei diesen exquisit leichten Anbauteilen auch erwarten. Zum Rahmengewicht schweigt sich Benotti hingegen aus 🙄? Interessant wäre, ob sie den Rahmen selbst konzipiert und getestet haben oder es ein Open Mold ist. Ich vermute bei dem Preis, letzteres … 45er Reifenbreite sind im ersten Augenblick ausreichend, im zweiten würde ich mir einen Tick mehr wünschen. Für das Geld würde ich mir wohl ein Crux im Sale schnappen, komme aufs gleiche Gewicht und weiß, was ich habe.
 
Ich versteh das ewige „es muss 50er Reifen können und ohen UHD sowieso nich“ so gar nicht. Wer ne leichte Geländefeile will, der fährt nicht mit MTB Bereifung die > 600 g wiegt und abseits von grobem Gelände langsamer ist.

Wenn das Rad gefällt nur zu, man darf halt nicht jammern wenn die Leichtbauteile dann im Gravelinesatz leiden oder futsch gehen. Mir wäre das für ein Schotterrad zu teuer, am RR weiß ich das das Zeuh lange hält, da kann man auch mal mehr Geld ausgeben, aber für Schotter, halte ich meinen Schotter lieber etwas zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch ne Nummer tiefer ins Regal greifen und wenn ne Di2 nehmen.
Mir gefählt die Omnipräsenz der Label nicht, insb. an der Gabel und an den Reifen.

Ansonsten ist es Open Mold, aber die Leite stehen da seit Jahren dahinter. Insb. wenn Du direkt bei Göttingen rumschauen kannst denk ich ein interessante Option.
 
Früher bedienten die sich bei Workswell.
Das Angebot ist spitze und wenn das Geld dafür übrig ist, würde ich zugreifen.
 
Ich versteh das ewige „es muss 50er Reifen können und ohen UHD sowieso nich“ so gar nicht. Wer ne leichte Geländefeile will, der fährt nicht mit MTB Bereifung die > 600 g wiegt und abseits von grobem Gelände langsamer ist.

Wenn das Rad gefällt nur zu, man darf halt nicht jammern wenn die Leichtbauteile dann im Gravelinesatz leiden oder futsch gehen. Mir wäre das für ein Schotterrad zu teuer, am RR weiß ich das das Zeuh lange hält, da kann man auch mal mehr Geld ausgeben, aber für Schotter, halte ich meinen Schotter lieber etwas zusammen.
Gewicht ca. 6,9 kg, Rahmengröße 54 ohne Pedale. Produktionsbedingte Abweichungen von bis zu +/- 5 % sind möglich. Technische Daten und Preise können ohne Vorankündigung geändert werden.
Das ist wohl eher Grenzwertig?
Das Benotti hat noch nicht einmal einen Spucknapf, äh Staufach, im Unterrohr....
 
Gewicht ca. 6,9 kg, Rahmengröße 54 ohne Pedale. Produktionsbedingte Abweichungen von bis zu +/- 5 % sind möglich. Technische Daten und Preise können ohne Vorankündigung geändert werden.
Das ist wohl eher Grenzwertig?
Das Benotti hat noch nicht einmal einen Spucknapf, äh Staufach, im Unterrohr....
Wenn Das Rad zum Bestellzeitpunkt Austattung X zum Preis Y hat ist das bindend. Wenn der Hersteller dann nachträglich was abändert, würde ich das Rad sofort retournieren. Das Fernabsatzgesetz ist da auf Kundenseite.
 
Das steht doch bei den meisten Anbietern im Kleingedruckten, und ist auch sinnvoll insofern bei bestimmten Komponenten ein Engpass besteht. Kann man als Kunde ja immernoch entscheiden ob man es dennoch nimmt oder zurücktritt.

Am Ende geht es darum ob sie beispielsweise statt Shimano Bremsscheiben mit Galver oder so ausliefern, oder Rotor Kurbel statt Ultegra...
 
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