• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bequemlichkeitsgrad...

JonnyChimpo

Jonny Chimpo
Registriert
25 Juni 2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Husum
Es geht mal wieder um Sättel:D Was zeichnet einen bequemen Sattel aus... Ich habe zum Beispiel bei meinem Fizik Arliante ein Gefühl das meine Beckenknochen irgendwie zu doll in den Sitzpolster drücken, wobei im meinem Bürosessel drücken die auch. Das ist aber weiter kein Problem so lange ich alle 20min kurz vom Sattel gehe... Da sind dann 100 km auch kein Problem... Nun meine Frage ist wie bequem kann ein Sattel sein, wie ist es bei auch????
 
also ich hab allgemein keine extremen sitzprobleme bin also nicht sooo empfindlich...
aber der san marco tria sattel mit titangestell ist schon übermäsig saubequem
 
Hoy,

Habe den Selle Italia SLR der ist Bretthart ab km 30 fängts an weh zu tun und 100 km sind fast schon unerträglich. Werde mir jetzt aber einen anderen kaufen. Denke bei den Sätteln muss man einfach ausprobieren.

Gruß
 
Ich fahr auch den SLR und find ihn eigentlich Top bequem und kann ihn nur empfehlen hab schon lange Touren auf ihm bestritten und dass ohne jegliche Probleme!

Gruß

cycler
 
Also ich habe mein Aliante ein wenig nach forne geschoben und ein wenig mehr geneigt als absolut wagerecht(ist ja bei Aliante sowieso schwierig weil hinten hoch geht) und fühlt sich schon viel bequemer an. mal sehen bei der nächsten langen Tour wie das ist.
 
Also, ich fahre den Carbon-Sattel von Spike-Carbon und habe wiklich 0,0Probleme, obwohl das Wort hart für diesen Sattel erfunden wurde! Es ist halt wirklich schwierig zu sagen, welcher Sattel für jemanden der rechte ist, weil die Anatomie bei jedem etwas anders ist! Ich kann mir vorstellen, das mein Sattel für jemand anderes schon nach 10km eine Qual wäre!
kleiner Tip, bei jedem guten Händler kannst du dir einen Sattel kaufen und, falls er dich nicht "passt" nach 2,3 Tagen wieder zurückbringen! Bei Sätteln hilft halt nur Try and error!

hier mal nen Foto von meinem: http://www.rennrad-news.de/fotos/data/662/PICT0058.JPG
 
Ach so schlimm ist mein Sattel gar nicht, ich wollt nur mal hören ob es noch besser geht. Mal sehen vielleicht teste ich den Selle Italia SLR, hab ja schon viel von gehört.
Früher hatte ich auch ein Carbonsattel von FSA wären da nicht so viel unebenheiten auf der Strasse würde ich den auch nicht merken. Der war schon schick. Leder gebrochen, eigentlich schade...
 
Moin,


also ich komm am besten mit dem Fizik Arione zurecht.Hab mir Ende letzten Jahres auch den Carbonsattel von Spike-Racing zu gelegt,konnte aber krankheits bedingt erst einmal mit fahren.Überzeugt war ich noch nicht,bin mal gespannt ob ich mit zurecht komme.Bei mir wird wahrscheinlich der hintere Bereich das Problem sein,da meine Sitzknochen ne glatte runde Fläche brauchen,wie der Arione sie hat.Und da is der Spikesattel etwas anders geformt.Notfalls kommt er unterm Hammer.


Gruß, Bernd
 
Zurück