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Berg Rennrad Kaufen ! Tipps !!!

Huchi

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Hannover Südstadt / Anderten
Moin, Moin,
möchte mir ein Berg Rennrad zu legen, auf was sollte ich achten ?
Ich bin auf der suche nach Erfahrungswerten.
Wer macht gute Bergrahmenn ?
Weche Laufräder sind gut usw. usw. ?

:D:D:D
 
AW: Berg Rennrad Kaufen ! Tipps !!!

Hmmm, Bergrad? Wieviel wiegst du, und wie groß? Also ich würde sagen Gewicht ist erstmal alles.
 
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der unterschied zwischen schweren rad und leichten rad sind circa 1,5kg das is der gleiche unterschied wie flaschen leer und flaschen voll denkst du wirklich das dir das soo viel am berg bringt? das einzig was bei berge fahren hilft ist nun mal berge fahren und nicht ein berg rad
wenn du jetzt mit deinem rad keine berge schaffst brauchste vll ne 3fach oder kompakt wenn du zur zeit ne heldenkurbel drauf hast...oder besser noch lss die heldenkurbel drauf und trainiere...zur not ne adere kassette wenns sonst gar nicht geht
wenn du unbedingt n bergrad willst dann müssen hauptsächlich die laufräder leicht sein da kannste bis zu 1kg sparen und das sogar mit "wenig" geld
http://www.bike-discount.de/shop/k632/a9704/wh-7850-c-24-cl-dura-ace-laufradsatz.html?mfid=43 sehr leiht bei der preisklasse!
 
AW: Berg Rennrad Kaufen ! Tipps !!!

Man man man ey, das doch nicht dein ernst ! Ich suche hier erfahrungswerte und vernünftige Tipps für ein Bergrennrad, was du mir schreibst weiss ich selber und hilft mir nicht weiter. Flasche leer und voll so nen quatsch.Das Berge hart sind, ist klar, aber ich will nur noch Berge fahren, mich quasi drauf spezialesieren. Und dafür ist ein Berg Rennrad wohl besser, weil es eine bestimmte Geometrie hat.Und dazu suche ich Erfahrungswerte. Und nicht Flasche voll und leer.
 
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Bist ja ein charmantes Kerlchen. Dir gibt man sicher gern weitere Tipps. :)
 
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Hier noch ein paar Lightweight's drauf und du bist am Berg unschlagbar:
072309a.jpg
 
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Man man man ey, das doch nicht dein ernst ! Ich suche hier erfahrungswerte und vernünftige Tipps für ein Bergrennrad, was du mir schreibst weiss ich selber und hilft mir nicht weiter. Flasche leer und voll so nen quatsch.Das Berge hart sind, ist klar, aber ich will nur noch Berge fahren, mich quasi drauf spezialesieren. Und dafür ist ein Berg Rennrad wohl besser, weil es eine bestimmte Geometrie hat.Und dazu suche ich Erfahrungswerte. Und nicht Flasche voll und leer.

9 beiträge und so ausfällig werden...mir berge fahren...wohnt du am fuß des ventoux und fährst immer hoch und schiebst runter?:rolleyes:
 
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RUHE!!!!

Der Kollege sucht zweierlei:

Zum einen einen Berg - wo es so was gibt weiss ich nicht, möglicherweise kann man aber in den entlegenen Regionen Spaniens oder Frankreichs einen günstig schiessen

und

zum anderen ein Rennrad - So etwas ist einfacher, da es Händler gibt, die sich auf so etwas spezialesieren. Ich empfehle da immer gerne diese italienischen Edelmaschinen, zwar etwas teurer, dafür Profiqualität!
Edler Italiener
 
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9 beiträge und so ausfällig werden...mir berge fahren...wohnt du am fuß des ventoux und fährst immer hoch und schiebst runter?:rolleyes:

Also seit 5 Monaten registriert und 220 Beiträge ist ja jetzt auch noch nicht DER Forumsopa...
Ich find Deinen Beitrag deutlich blöder als seinen.
 
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möchte mal vorsichtig anfragen wie ein Hannoveraner "Berg" definiert ?

wieviel Steigungsprozent
wieviel Km
wieviel HM
 
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Bergrad = Rennrad mit entsprechendem LRS. In die Übersetzugsthematik steige ich mal nicht ein. Das Thema ist sowas von ausdiskutiert und außer eigene Erfahrungen und Experimente machen hilft auch nichts wirklich weiter.

Der allgemeine Trend zu Carbon-Hochprofil hat nix mit Bergrad zu tun. Stichworte sind Gewicht und Seitenwindempfindlichkeit auf Passabfahrten. Je nach Portmonet Campa Neutron Ultra, Hyperon oder sogar Lightweigt Ventoux. Das sind "klasssiche" Berg und Marathonradsätze. Easton EA90 SLX kommt auch unter 1400g, hab ich aber mit meinen 72 kg auch schon keine Lust drauf.
 
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Moin, Moin,
möchte mir ein Berg Rennrad zu legen, auf was sollte ich achten ?
Ich bin auf der suche nach Erfahrungswerten.
Wer macht gute Bergrahmenn ?
Weche Laufräder sind gut usw. usw. ?
Ein Rad, welches den Berg hoch fährt, ist ein Bergrad. Davon habe ich definitionsgemäß 2 Stück: einen Chesini-Stahlrenner von 1990 und ein Giant TCR-Plasteteil. Das Chesini ist schon viel mehr Berge gefahren, als das Giant. Also ist das Chesini mehr Bergrad als das Giant. Warum ich in den letzten Jahren dennoch das Giant häufiger ins Auto stecke, wenn es in die Berge geht, ist selbst mir ein Rätsel.

LRS: irgendetwas aus Alu tut seinen Job. Wenn der LRS dann auch noch 1,6 statt 2,1 kg wiegt, dann umso besser. Allerdings trainierst Du damit weniger hart. ;)
 
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Was ist ein Bergrad? Ohne Bremsen?
Ich weiß was ein Zeitfahrrad ist.
Ein Bergrad wird wohl ein ganz normales Rennrad sein, was nicht zu schwer ist.
Ich selber fahre ein Bulls, wiegt 8,9kg laut Hersteller, 59er Rahmen+Pedalen+Satteltasche+2 Trinkflaschen+Minipumpe, als wiegts 10kg!
damit fahre ich jeden Berg rauf.
Heute wieder von 300 auf 870m üNN in Tschechien, wärend einer RTF.
Geiles Ding!
Habe aber auch eine Dreifach-Kurbel.

Kauf doch ein normales Rennrad und geh vor dem Rennen oder der Tour noch mal kacken, dann hast du ein leichtes Bergrad.:lol::D
 
AW: Berg Rennrad Kaufen ! Tipps !!!

Was ist ein Bergrad? Ohne Bremsen?
Ich weiß was ein Zeitfahrrad ist.
Ein Bergrad wird wohl ein ganz normales Rennrad sein, was nicht zu schwer ist.
Ich selber fahre ein Bulls, wiegt 8,9kg laut Hersteller, 59er Rahmen+Pedalen+Satteltasche+2 Trinkflaschen+Minipumpe, als wiegts 10kg!
damit fahre ich jeden Berg rauf.
Heute wieder von 300 auf 870m üNN in Tschechien, wärend einer RTF.
Geiles Ding!
Habe aber auch eine Dreifach-Kurbel.

Kauf doch ein normales Rennrad und geh vor dem Rennen oder der Tour noch mal kacken, dann hast du ein leichtes Bergrad.:lol::D

ich denke du kommst sogar über 11kg mit deinem renner...8,9+~100gr(pumpe)+1,6kg(flaschen)+150-200gr(satteltasche und inhalt wenn nicht sogar 300gr)+300gr(pedale)
sind wir bei 11,1kg
 
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So kommste jeden Berg hoch:mex:
 

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