• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergamont Dolce Comp Kaufen? Wieviel?

omrx

Neuer Benutzer
Registriert
5 September 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot von einem Bekannten erhalten der mir sein 3 Jahre altes Bergamont Dolce Comp NP 1100EUR verkaufen würde.
Daten:
Rahmen: B.A.T. 7005 T6 Alloy Light Tubing
Gabel: Alloy Ultra Elite Road Blades
3 Jahre alt
Vorbau : Ritchey comp
Bremshebel: Shimano 105 Hebel
Pedale: Shimano 105
Umwerfer: Ultegra
Schaltwerk: Shimano 105
Schalthebel: Shimano 105
Kassette: Shimano 9-Speed
Schaltung: Shimano 105
Bremsen: Tektro RX20G
Naben: Shimano WH-R500 LR
Laufrad: Shimano WH-R500 LR/Schwalbe Stelvio
Kurbel: Truvativ Elita SL Triple
1500km gelaufen.
Ich bin Einsteiger und würde gerne wissen was ich dafür bezahlen sollte?
Hab das Bike gesehen und probe gefahren alles ok, keine Kratzer, alles soweit tipp topp

Vielen Dank
Gruß omrx
 

Anzeige

Re: Bergamont Dolce Comp Kaufen? Wieviel?
AW: Bergamont Dolce Comp Kaufen? Wieviel?

Hallo,

kann mir keiner eine ca. Angabe machen was für das Bergamont Dolce Comp max bezahlen sollte?

Ich dachte an max 400-450EUR oder ist das zuviel?
Das Bike sieht ehrlich gesagt aus wie neu.

Grüße omrx:confused:
 
AW: Bergamont Dolce Comp Kaufen? Wieviel?

Max. 399,00 Euro. Der Kaufpreis zuzüglich Inspektion und Ersatz von Verschleißteilen sollte immer noch einen ordentlichen Preisvorteil zu einem ähnlich ausgestatteten Neurad hergeben.
 
AW: Bergamont Dolce Comp Kaufen? Wieviel?

ok.

Vielen Dank für die Aussage. Ich dachte auch an max. 400EUR.
Inspektion macht dann ein Fahrradhändler meiner Wahl?
Was kostet sowas (ohne evtl zu tauschende Teile)?
 
AW: Bergamont Dolce Comp Kaufen? Wieviel?

Aus meiner Sicht hängt die Frage "Kaufen ja oder nein" vor allem davon ab, was du mit dem Teil dann machen willst bzw. wie intensiv und häufig du Fahrrad fährst bzw. fahren willst.

Das Teil ist von der Ausstattung her gesehen - für mich jedenfalls - nicht der Brüller. Shimano 105, einfache Laufräder, sicherlich relativ schwer. Ein wahres Sportgerät ist das nicht..., aber man kommt sicherlich von A nach B.

Ich persönlich glaube, dass du um 300 bis 400 euro mehr deutlich bessere gebrauchte Rennräder bekommst, die aber als Sportgerät viel mehr hergeben als dieses Teil.
 
AW: Bergamont Dolce Comp Kaufen? Wieviel?

Ich will damit erste Rennradluft schuppern und im Winter mich auf einer festen Rolle fithalten.
Komme ursprünglich vom laufen, und habe mir vorgenommen nächstes Jahr einen Duathlon und einem kleinen Triathlon zu absolvieren. Aber alles im Otto-Normal-Verbraucher Bereich. also keine Jagd nach der letzten Sekunde.
Wenn mir das alles Spass macht würde ich sicherlich auch noch mehr investieren, aber zum schnuppern wollte ich erstmal nicht mehr als 400-500 ausgeben, zumal ich ja noch Schuhe Hose etc. brauche.
 
AW: Bergamont Dolce Comp Kaufen? Wieviel?

Natürlich ist es ein "richtiges Sportgerät". Wichtig ist, dass die Größe passt.

Wenn alles funktioniert, brauchst Du keine Inspektion. Was soll der Mechano da machen? Drüber spucken?

105 9fach ist aber älter als drei Jahre. Bis Saison 2005, ab 2006 dann 10fach. Wenn's wirklich vor drei Jahren gekauft worden ist, war's damals schon ein Ladenhüter. Rechnung noch da? 9fach hat allerdings den Vorteil, dass die Ersatzteile extrem günstig sind. Preiswerter als damit kann man nicht gescheit RR fahren. Kleiner Wermutstropfen sind die Bremsen und die Kurbel.

Fazit, wenn's super gut dasteht ist es 400 sehr wohl wert.
 
AW: Bergamont Dolce Comp Kaufen? Wieviel?

Vielen Dank für die Antwort.
Dann werde ich wohl zuschlagen für 400€, passen tut es ja. und wohl gefühlt hab ich mich auch auf dem Rad.
Dann werde ich mal von meiner ersten Ausfahrt nächste Woche berichten falls es das Wetter zulässt.
Besten Dank bis dahin.
 
Zurück
Oben Unten