• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergamont Doltce 7.7

mikenr1

Aktives Mitglied
Bergamont Doltce 7.7 - Preis i. O.?

Hallo Leute,

ich brauche heute mal Eure Hilfe.

Ein Bekannter hat mir sein Bergamont Dolce 7.7 Carbon angeboten. http://www.bikeshops.de/Bikeshops/BikeInfo/ModellDetail.asp?frmIDBikes=19084&frmMarke=BERGAMONT&frmModell=DOLCE+7%2E7
Ehemaliger Neupreis war angabegemäß 1.999,00 EUR
Einzig der Laufradsatz weicht ab. Montiert sind Shimano WH-R 550. Ist wohl ein billigerer Satz aber den fahre ich selbst auf meinem Rad und bin zufrieden.
Gefahren ist er damit angabegemäß maximal 1.500 Km. Zustand ist laut seiner Aussage einwandfrei. Preis soll 850 Euro sein. Sollte ich da zuschlagen oder ist das zu teuer? Rahmenhöhe passt übrigens genau in mein Profil.

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

mike

AW: Bergamont Doltce 7.7

Hallo

Also wenn du dich aufm Rad wohlfülst,kaufst doch Mensch

hm,die Laufräder kannst du immer noch tauschen nach ner Zeit
Wenn du dir mal bessere Laufräder ( Mavic oder besser zulegst)kannst du die Shimanos beim schlechten wetter nutzen

PS : stell doch mal Bilder vom RR rein :rolleyes:

Fast vergessen

Und für 850 Euronen bekommst nirgends ein Carbon - Rahmen

Wie gesagt
stelle mal Bitte Bilder rein
Bin neugierig :D

Aaahhh, endlich bekomme ich Aufmerksamkeit :D Da Du der einzige Rufer in der Wüste bist und ich Deine Posts mal als Kaufempfehlung werte, werd ich wohl mal zuschlagen. Immerhin 100 % Zustimmung ;) Vielen Dank für Deine Hilfe :bier:

Werde Fotos einstellen, sobald ich den Renner habe. kann aber noch ein paar Tage dauern. Aber das Foto von meinem jetzigen Stratos lass ich auf jeden Fall auch online. Ist immerhin ein echtes Unikum :dope:

Edit: Das ist ja gar nicht online. Na, das hole ich gleich mal nach!

Hi, es ist jetzt wahrscheinlich zu spät...

aber ich kann Dir zum Kauf gratulieren, wenn Du es tatsächlich getan hast. Ich habe das Dolce 7.7 selbst bei Jehlebikes vor einem Jahr gekauft und finde es toll. Guter Carbonrahmen, und eine zumindest Carbonoptik-Kurbel. Original waren die Mavic Ksyrium Laufräder in silber dabei, die machen auch noch mal optisch was her. Ein Hochprofil-LRS sähe auch klasse aus, denke ich.
Technisch ist der Renner einwandfrei, das beste, was ich bisher gefahren bin, die Shimano Ultegra genügt meine ANsprüchen voll auf. Mein Rad und ich mussten leider schon eine Sturz überstehen. Die Originalreifen, Vittoria Rubino Pro, scheinen bei Nässe und schnell gefahrenen Kurven wenig Grip zu haben, also Vorsicht!

Lass mal was von dir hören!

Zurück
Oben Unten