• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bergisches land und nähere umgebung (Touren, Treffs, Rtfs etc)

smidex

Bergaufmeditierer
Es gibt hier zwar diverse einzelne Themen..(wie "Wintertraining Berg.Land" oder "Treff Parkplatz Obi"), aber einen allgemeinen Thread zu Verabredungen oder Planungen von gemeinsamen Touren im Bergischen gibt es noch nicht.

Deswegen könnte man das hier sammeln...wo der Sommer naht...evt..;) :cool:

Hab auch schon einen Vorschlag :D, auch wenn im Moment ja sehr viele die Strecke für Rund um Köln trainieren. Am 31.März gibt es jedenfalls noch was: Nämlich die erste Wuppertaler RTF vom endspurt08Wtal.

Wer mich kennt oder auch auch andere Leute..jemand Lust und Intresse dort auch mit zu fahren? Mehr Infos zur Tour:

http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/121

@den Berg.Kreisl: Ist Montags Euer Treff jetzt auch wieder und wenn ja um wieviel Uhr? Ich hab jetzt 7 Tage frei und ein bisschen Nachholbedarf...kam im März kaum zum fahren.:heul:

AW: bergisches land und nähere umgebung (Touren, Treffs, Rtfs etc)

Danke für Deinen so qualitativ besonders wertvollen Beitrag..Du bist ein ganz toller.

Ergänzung: Ich fahre zwischendurch sehr gerne RTFs. Denn sie sind günstig (kein Kommerz) und man kann dadurch neue Strecken kennen lernen und bekommt sogar noch Verpflegung (zumindest aber Getränkenachschub) unterwegs. Bei Marathons muss man so nicht viel mitschleppen...so kommentare wie deiner zeugen von hochnäsigkeit und überheblichkeit, ich würd mal drüber nachdenken...

Voll originell, 'ne RTF!!!!!!

Weil mir heute leider das Tufo-Klebeband ausgegangen ist und da auch der letzte Reifen verklebt wurde, werde ich es sehr wahrscheinlich nicht schaffen, rechtzeitig mit dem Eintreffen des Nachschubs wieder fahrtauglich zu sein. Ohne Ersatzreifen und modernes Klebeband gehe ich nicht mehr auf Tour.

An der 206km "4-Seen-Tour" des TSV Ronsdorf möchte ich aber in jedem Fall teilnehmen und freue mich sehr darauf. Ein kleiner Vorgeschmack auf die "Eroica" und die Toscana, die ja, was die Topographie betrifft, keinen Vergleich mit dem Bergischen scheuen muß.

und man kann dadurch neue Strecken kennen lernen
Einfach auf's Rad setzen und losfahren. In die nächste kleine und schmale Strasse einbiegen. Wenn's mal 'ne Sackgasse ist, umdrehen und nächster Versuch. Funktioniert übrigens nicht nur im Bergischen, sondern weltweit.

Getränke gibt's im Zweifelsfall an der Tanke (wenn's was mit Geschmack und Zucker sein muß) oder an jedem Friedhof, sowie an unzähligen anderen Orten.

Voll originell, 'ne RTF!!!!!!
Ich versteh auch nicht, warum du dich darüber lustig machst, wenn sich Leute ehrenamtlich engagieren und eine RTF organisieren.
Im Grunde müsstest Du sowas doch gut finden, ist ja irgendwie auch ein Forum, wo sich Leute austauschen. Nur muss man den Leuten in die Augen gucken, wenn man seinen Senf abgibt.
Aber fahre Du nur in Sackgassen und an die Tanke. Viel Spaß alleine.

Ich versteh auch nicht, warum du dich darüber lustig machst, wenn sich Leute ehrenamtlich engagieren und eine RTF organisieren.
Im Grunde müsstest Du sowas doch gut finden, ist ja irgendwie auch ein Forum, wo sich Leute austauschen. Nur muss man den Leuten in die Augen gucken, wenn man seinen Senf abgibt.
Aber fahre Du nur in Sackgassen und an die Tanke. Viel Spaß alleine.

Ich störe mich ja nicht an den RTFs selber, wer's mag. Ich finde es nur wenig originell, diese als Termin zu posten. Da ist es m.E. doch tatsächlich wesentlich anspruchsvoller, wenn man seine persönlichen Touren einstellt (für die sich bemerkenswerter Weise nur sehr selten Mitfahrer finden (siehe oben, von 5 Touren nur eine mit Anmeldung)).

Besonders ulkig isses dann noch, wenn - wie neulich geschehen - eine RTF als Termin eingestellt wird und der Einstellende kurzfristig merkt, dass Mutti es ihm gar nicht erlaubt hat (oder sonstige lustige Ausreden...)

Hi smidex,
kannst ja mal bei uns Adlern vorbeifliegen. Dienstags und Donnerstags um 17:30 Uhr am Parklatz Lüttringhauser/Ecke Barmer Straße.
Ist zwar ein Vereinstreffpunkt, es kann aber jeder Interessierte mitfahren, wir freuen uns immer über Mitfahrer.

Geh mal in schön in Einbahnstrassen fahren und lass mal Dein gespamme hier sein. Das nervt so langsam. Denn es soll nicht gelästert werden, sondern sich über Touren etc ausgetauscht werden!!!! Übrigens stell dir vor ich fahre auch ausserhalb von rtfs und das in der warmen jahreszeit fast jeden tag.

Ich störe mich ja nicht an den RTFs selber, wer's mag. Ich finde es nur wenig originell, diese als Termin zu posten. Da ist es m.E. doch tatsächlich wesentlich anspruchsvoller, wenn man seine persönlichen Touren einstellt (für die sich bemerkenswerter Weise nur sehr selten Mitfahrer finden (siehe oben, von 5 Touren nur eine mit Anmeldung)).

Besonders ulkig isses dann noch, wenn - wie neulich geschehen - eine RTF als Termin eingestellt wird und der Einstellende kurzfristig merkt, dass Mutti es ihm gar nicht erlaubt hat (oder sonstige lustige Ausreden...)

Übrigens stell dir vor ich fahre auch ausserhalb von rtfs und das in der warmen jahreszeit fast jeden tag.
Klar doch,

im Cyberspace:lol: :lol: :lol: - oder zum nächsten Budchen. Kann mich nicht entsinnen, dass du dich jemals bei einer hier gelegentlich angebotenen Touren durch's Bergische angemeldet geschweige denn mitgefahren wärst.

HALLO!!?? LETZE WARNUNG: Schreib hier was zum Thema, aber hör HIER mit der Spammerei auf.
Ansonsten werde ich das mal u.U. dem Admin weiterleiten. Ich werde Dich jedenfalls von nun an ignorieren. Schönen Tag noch.

Übrigens: Ich hab Deinen Namen hier (Wintertraining im Bergischern etc.)oder in anderen Radforen oder von anderen Radfahrern aus dem Bergischen auch noch nie im Zusammenhang mit Touren im Bergischen gehört, ist ja komisch,ne??

Klar doch,

im Cyberspace:lol: :lol: :lol: - oder zum nächsten Budchen. Kann mich nicht entsinnen, dass du dich jemals bei einer hier gelegentlich angebotenen Touren durch's Bergische angemeldet geschweige denn mitgefahren wärst.

HALLO!!?? LETZE WARNUNG: Schreib hier was zum Thema, aber hör HIER mit der Spammerei auf.
Ansonsten werde ich das mal u.U. dem Admin weiterleiten. Ich werde Dich jedenfalls von nun an ignorieren. Schönen Tag noch.

Übrigens: Ich hab Deinen Namen hier (Wintertraining im Bergischern etc.)oder in anderen Radforen oder von anderen Radfahrern aus dem Bergischen auch noch nie im Zusammenhang mit Touren im Bergischen gehört, ist ja komisch,ne??
Zur Info:
DerBergmarder fährt eigentlich im Westen von Köln, nennt sich bei den MTB Hammelhetzer ist in jedem Forum zu Hause.
Nimm es gelassen !!

Zur Info:
DerBergmarder fährt eigentlich im Westen von Köln, nennt sich bei den MTB Hammelhetzer ist in jedem Forum zu Hause.
Nimm es gelassen !!

Diese Anmerkung möchte ich ergänzen, der ich den Bergmarder/Hammelhetzer schon mehrfach auf Touren begleiten durfte. Wenn er auf dem Rad sitzt, ist er ein sehr angenehmer und höflicher Zeitgenosse:D .

Klar danke mache ich:)

Das ist ja nicht mein Problem, wenn er schlecht drauf ist und meint hier den coolen rauszuhängen, weil seine frau ihn nicht ranlässt oder so....:D

So ich bin jetzt wieder raus radfahren zum nächsten Büdchen..
Dieses Büdchen befindet sich allerdings 40km von hier.:cool:

Schöne Grüsse

Zur Info:
Nimm es gelassen !!

Heute ist Saisoneröffnung des RSC Tour Nümbrecht.

Wer Lust hat:

Treffpunkt Nümbrecht Kalkofen, 18:00 Uhr, ca. 50 km, Tempo gemäßigt, bitte mit Helm.

Gruß

Michael

PS: Anfahrtbeschreibung hier: http://www.rsc-tour-nuembrecht.de/

Zurück